Fraggla Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hi, probiere seit ein paar Stunden aus meine ersten Gehversuche in C# zu machen. Wollte zum Teil gelesenes in einem Tutorial Umwandeln um mein erstes minimales Programm zu schreiben. Mein bisheriger Code: using System; using System.Collections.Generic; using System.Text; namespace ConsoleApplication1 { class Program { static void Main (string[] args) { String QuestionAnswere = 42; String Answere; Console.WriteLine("Whats the Answere to Life, the universe and everything?"); Console.WriteLine(); Answere = Console.ReadLine(""); if (Answere = QuestionAnswere) Console.WriteLine("Correct!"); else Console.WriteLine("Wrong! It's 42!"); { } } } } Fehlermeldung: Zeile 19: Eine implizite Konvertierung vom Typ "in" in "string" ist nicht möglich. Zeile 24: Keine Überladung für die ReadLine-Methode nimmt 1 Argument an. Zeile 25: Eine implizite Konvertierung vom Typ "string" in "bool" ist nicht möglich. Wäre schön wenn jemand drüber schauen könnte. Wird mit Sicherheit der absolute Idiotenfehler sein, deswegen wäre ich froh, wenn man mir nicht nur die Lösung sondern auch den Fehler erläutern könnte, damit ich das ganze etwas besser begreife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 1. Du weißt einem String einen Zahlenwert zu. Was du willst ist nicht 42 sondern "42". 2. Wie die Fehlermeldung schon sagt erwartet ReadLine keine Parameter, du übergibst aber einen leeren String "" 3. Vergleiche macht man mit ==. Was du machst ist eine Zuweisung. PS: leet Speak ist nur für kleine Kiddies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 PS: leet Speak ist nur für kleine Kiddies Ich mag leet speak normalerweise auch nicht. Aber so dämlich wie ich mich gerade Anstelle, wollt ichs gleich klarstellen, dass das hier drinnen der absolute Fehler: Code40 ist Dank dir auch für deine Hinweise. 2 Der Fehlermeldungen konnte ich dadurch ausmerzen. Das mit dem Vergleich wurde (noch nicht) in dem Buch beschrieben. Das mit den Hochkommatas wusste ich auch nicht. Ich schreibs mir hinter die Ohren. Wie ich jedoch die Zuweisung für Answere durch Console.ReadLine hinbekomme, krieg ich irgendwie nicht hin. Die Anweisung war eigentlich eine 1zu1 Kopie aus einem vorherigen Beispiel : / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.