Der.Andi Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Heyho zusammen, ich hänge hier grad vor einem Problem und stehe glaub ich auf dem Schlauch. Google sagt leider auch nichts informatives dazu... Es geht darum, dass ich in einer SQL Datenbank den Datentyp "Time" für eine Spalte nehme, wo eine, von dem Benutzer festgelegte, Zeit gespeichert werden soll. Der Benutzer gibt diese Zeit in eine TextBox ein. Nun muss ich diesen String ja irgendwie so konvertieren, dass er als "Time" für die Datenbank angenommen wird. Es gibt aber beim konvertieren nur das DateTime, was aber nicht richtig ist. Vb sagt dann nämlich: Value of type 'Date' cannot be converted to 'System.TimeSpan'. Es gibt aber nichts von wegen Convert.ToTimeSpan... weiß da jemand weiter? Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hmm, warum keine MaskedTextBox mit deinem Wunschformat? Bzw. mit der Vorgabe aus der DB. Dann sparst du dir das Konvertieren beim Eintragen direkt. Gruß, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der.Andi Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich bin grad noch im Anfangszustand der Ausbildung zum FIAE und habe nochnicht sehr viel Erfahrung. Eine MaskedTextBox habe ich nicht in der Toolbox, da ich eine Website programmiere (.aspx). Wie gesagt bin noch am Anfang und weiß auch eigentlich nichts mit den ganzen Begriffen wie ASP und sowas anzufangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 TimeSpan kennt die Methoden Parse() und TryParse(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimer Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Kannst du einfach mal deinen Code posten? Plus die Struktur deiner Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.