DCR2 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo, da ich mich momentan fleißig am Bewerben bin, würde ich gerne folgendes wissen, gibt es den Beruf des FIs nach IHK Standards und e nach den betrieblichen Standards? Oder läuft das alles über die IHK? Wenn es diese 2 Standards geben sollte, wird man dann als betrieblich Ausgebildeter FI schlechter bezahlt? Habe dazu im Netz leider nichts gefunden , gemacht wurde diese Aussage durch einen Azubi in dem Beruf. Gruß DCR2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Es gibt nur die IHK. Rahmenpläne findest hier: Fachinformatiker.de Was der Azubi vielleicht meinte ist, dass es sowohl eine schulische als auch eine betriebliche (duale) Ausbildung zum FI IHK gibt. Oder eventuell das die Betriebe mit unterschiedlicher Qualität ausbilden. Aber das hat alles nichts mit irgendwelchen "Standards" oder Gehälter zu tun. Alle werden vor der Kammer (IHK) geprüft. Bearbeitet 11. August 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.