Jojo1987 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hi, Ich will eine Abfrage von meinem JCAl-Calender haben. Soweit habe ich schon ein wenig programmiert, aber ich kenne mich damit nicht aus: $abfrage = "SELECT concat_WS('-',year,month,day) AS Datum1, title FROM jos_jcalpro2_events ORDER BY Datum1"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo "$row->Datum1 - $row->title <br>"; }?> Da kommt dann: 2009-10-10 - Crazy After Summer Party 3 2009-10-10 - Weseke (Partynacht) Also soweit so gut, aber ich würde gerne das Datum so haben: 10.10.2009 - Crazy After Summer Party 3 10.10.2099 - Weseke (Partynacht) und nur die Datensätze, die ab heute, oder in der Zukunft liegen und nur immer eine gewissen Anzahl, z.b. 30 Stück. Ich hoffe, du kannst mir dabei helfen. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Wenn du das Datum anders formatiert haben möchtest, dann schau dir mal die concat-Funktion genauer an. Um nur Datensätze auszugeben, die in der Zukunft liegen, musst du eine WHERE-Bedingung über das Datumsfeld einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 und für die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Datensätzen würde ich mir die MySQL Funktion "LIMIT" einmal genauer ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo1987 Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hi, @ lupo49: danke für die Hilfe, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mein Datum (Das ja aus drei eigenen Spalten besteht), mit der WHERE-Bedingung zu vergleichen :-( @dgr243: Wie muss ich denn "LIMIT" benutzen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...