Fraggla Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Auf Grund der ausufernden Diskussion über Wohnung, Gehalt und Kochen: Hier die Trashmask zur Entsorgung des OTs. Möge das Spammen beginnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Gut, weiter gehts. Ich pampel mich aber auch oft mit heißem Wasser, heißem Dampf oder noch heißerem Öl an. Aber komplett von oben bis unten damit begossen? Ne, zum Glück nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Da gibts nur eine Lösung: Stahlboxershorts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Naja ich hatte zum Glück n T-Shirt an, aber bis ich den Kochlöffel weggeschmissen hatte um das T-Shirt von mir weg zu bekommen, das hat für ne leichte Verbrennung gereicht. Komplett ist übertrieben, es ist bloß n ziemlich großer Schwung Nudelwasser gewesen. "Ich pampel mich..." Das Wort hab ich auch noch nie gehört. Würds jetzt mit suddeln übersetzten. Kommt das nahe? Stahlboxershorts? Damits Wasser schön drinn stehn bleibt? Ich stell mir das grad bildlich vor. Fürs Frühstück wärs ja ganz praktisch... (Dem Gedankengang müsst ihr selbst folgen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 "Ich pampel mich..." Das Wort hab ich auch noch nie gehört. Würds jetzt mit suddeln übersetzten. Kommt das nahe? Was isn "suddeln"? Das habe wiederrum ich noch nie gehört. Ich glaube den Gedankengang wollen wir alle nicht weiter verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ich erfinde immer gerne Wörter, wie pampeln eben :> Vielleicht stehts ja in 100 Jahren mal im Duden.. Oh ja, Stahlunterwäsche, sicher sehr bequem bei euch DA UNTEN. Den Ausschnitt würde es jedoch gut hochpushen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Suddeln = Schwäbisch für mit Wasser/Flüssigkeiten rumspielen, spritzten usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ahh die Schwaben wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wie besudeln halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Was zahlt man eigentlich so allein an Lebensmittelkosten? Hat da einer Ahnung von euch? "Normales" Essen, auch vom Aldi, kein Hummer im Kühlschrank oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 DAS kommt wohl ganz drauf an, was du magst und wie viel du isst und wie oft du warm kochst... Allgemeine Angaben kann man da nur sehr schwer machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ich habe, als ich in ner WG gewohnt habe, immer ca. 200€ ausgegeben und habe davon gut gelebt. Also auch mal nen Kasten Bier etc Aber wie Chaos schon sagt - hängt immer von der Person ab .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ich habe, als ich in ner WG gewohnt habe, immer ca. 200€ ausgegeben und habe davon gut gelebt. Jo klar ich sags ja, normal. Und wenn dann nur 1x am Tag warm kochen wenn überhaupt, muss ja auch nicht immer sein. 2 6er Pack 1,5l Wasser in der Woche. Bier trink ich nicht, das fällt dann sowieso weg :> Nunja, es verleitet mich immer mal ne Pizza zu bestellen.. :/ Aber ja, sowas um die 200 Euro hab ich mir auch notiert.. Puh das kann ja was werden, erste mal allein leben, direkt in kalte Wasser geschmissen, kein Plan was man für Ausgaben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Man muss bei mir dazu sagen, ich bin ein Mensch der am Wochenende fast nie zu Hause hockt. Ich bin immer unterwegs feiern, grillen, etc pp - und kam trotzdem mit den 200€ ca. hin Allerdings hab ich auch nur bei Lidl etc eingekauft und nicht bei Real oder so. Aber da hat eh jeder seine andere Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Meine Einkäufe würden sich wohl auch nur auf Penny/Aldi/Lidl beschränken. Ich zahl doch nich mehr für etwas, das genau so gut schmeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoiR Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Also ich und meine Freundin haben gefühlte 10000 Leute befragt, in verschieden Altersklassen und Personenzahl/Haushalt... in unserer Kalkulation, ob wir uns ein zusammenleben leisten können hatten wir uns dann auf 400€/Monat für Einkäufe geinigt... da sind dann aber auch so Sachen wie Spülmittel Klopapier etc drin... und ich muss sagen wir haben es bisher nicht geschafft 400€ auszugeben... und mit dem Essen kommen wir auch nicht hinterher vieles muss ich mit einem weinenden Auge wegwerfen... wir haben uns noch nicht so ganz eingependelt... also rein vom Gefühl würde ich sagen, dass 200€ gut kalkuliert sind für eine Person. und ja wir beschränken uns auf die guten alten Discounter... nur wenn irgendwas noch fehlt dann geht's nochmal kurz nach "real.-" und da landet dann meistens auch nicht nur das drin was noch fehlt Bearbeitet 12. August 2010 von NoiR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ja gut, nochmal 100 Euro habe ich mir im Monat für Besuche beim DM oder Rossmann(falls es den in München überhaupt gibt) eingeplant, also wären das bei mir 300 Euro Lebensmittel/Pflege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Die beste Anschaffung die ich mir bei meiner 2ten Single-Wohnung gekauft habe ist ein Wassersprudler. Es fällt einem eine riiiiesen Last vom Hals, wenn man nicht mehr Wasserkisten schleppen muss. Göttliches Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Ich hab son Teil mit zur Arbeit genommen - einfach göttlich. Nicht mehr die Flaschen immer mit zur Arbeit schleppen. Zuhause nutz ich das Ding irgendwie nicht. Hole mir immer beim Lidl diese 6er Packs Wasser. Bin zuhause zu faul das Wasser zu sprudeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Oh geniale Idee, diese Sodamaxx Dinger. Das is ne Überlegung Wert. Also was ich da nun so ausgerechnet habe, hatt ich um die 1000 Euro Ausgaben und mir bleibt natürlich noch was über. Super Bin mal in Mittag, guten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Meine Einkäufe würden sich wohl auch nur auf Penny/Aldi/Lidl beschränken. Ich zahl doch nich mehr für etwas, das genau so gut schmeckt Leider ist das Sortiment bei Penny/Aldi/Lidl doch recht beschränkt und so muss ich doch hin und wieder zu Edeka/REWE und andere gehen. Aber ansonsten stimme ich dir zu Oh geniale Idee, diese Sodamaxx Dinger. Aber nur wenn die Wasserqualität stimmt. Generell hat Trinkwasser in Deutschland eine sehr gute Qualität, das hilft aber nicht, wenn die Rohre in deiner Wohnung das Wasser "verschmutzen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Leider ist das Sortiment bei Penny/Aldi/Lidl doch recht beschränkt und so muss ich doch hin und wieder zu Edeka/REWE und andere gehen Neulich Pesto vom Norma gekauft. Am nächsten Tag hatte ich mega Sodbrennen und Magenschmerzen. Kategorie: Einmal und nie wieder. Bähh.... Wie siehts aus mit Internet in der zukünftigen Wohnung? Auto oder öffentliche Verkehrsmittel? Wenn Auto, Parkplatz? sonst Anbindung an Verkehrsmittel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 [...]Besuche beim DM oder Rossmann(falls es den in München überhaupt gibt) [...]Rossmann gibts in München - da habe ich die Kette überhaupt erst kennen gelernt. In meiner Gegend kamen die erst 1 oder 2 Jahre später dann auf. @gnx: Ich mags nicht, wenn mein nick verunstaltet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undefined Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wie siehts aus mit Internet in der zukünftigen Wohnung? Auto oder öffentliche Verkehrsmittel? Wenn Auto, Parkplatz? sonst Anbindung an Verkehrsmittel? Norma is wirklich Pfui. Internet werd ich mir ne Flat anlegen, wenn möglich auch mit Handy Flat dazu, hab von sowas mal gehört, hat da jemand Erfahrung mit? Auto nein, öffentliche Verkehrsmittel an jeder Ecke in München. Ah klasse, dass es Rossmann in München gibt. Da gibt auch Tengelmann und den ganzen quatsch, den man 200km östlich von München nicht findet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 @gnx: Ich mags nicht, wenn mein nick verunstaltet wird... Hab mich im Eifer des Gefechts vertippt, sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.