Chrisok Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Heyho zusammen, nun reicht es wohl nicht mehr stiller Mitleser zu sein, da mir folgendes Problem nur noch Kopfzerbrechen bereitet.. Wahrscheinlich ohnehin nur ne Kleinigkeit Zu meinem Problem: Ich will mit Hilfe von File::Find sämtliche Unterverzeichnisse eines ordners nach "ccdb_config.pl" auslesen. Ein Unterverzeichnis heißt immer "_default" und die restlichen sind durchnummeriert. In jedem Ordner befindet sich ein config file, wobei das im "_default" Ordner keine Rolle spielt. Das war mein Ansatz: #!usr/bin/perl use strict; use File::Find; require "xxxxxx.pl"; require "xx.pl"; my $path = "/../../../../../"; my $file = "ccdb_config.pl"; sub match {print $File::Find::name."\n" if /$file/gi} find {wanted => \&match, no_chdir => 0}, $path;[/PHP] Das Problem ist folgendes Ergebnis: /../../../../../_default/ccdb_config.pl /../../../../../2/ccdb_config.pl /../../../../../2/ccdb_config.pl.tmpl /../../../../../2/ccdb_config.pl.new /../../../../../2/ccdb_config.pl.bak20090209 /../../../../../2/ccdb_config.pl.new~ /../../../../../3/ccdb_config.pl Also habe ich my $file = "ccdb_config.pl"; verändert zu $file = "ccdb_config\.pl[^.*]", um nur noch /../../../../../_default/ccdb_config.pl /../../../../../2/ccdb_config.pl /../../../../../3/ccdb_config.pl ausgegeben zu bekommen.. Danach erfolgt allerdings keine Ausgabe mehr.. Überprüft habe ich den RegEx mit RegExr Sofern ich mich denn verstädnlich ausgedrückt habe, wäre es nett, wenn ihr mich an euren Ideen teilhaben lassen könntet LG Chrisok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisok Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Aufruf angepasst und alles ist in Ordnung.. File::Find::find(\&match, $path); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.