Sunnyboy Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 hi @ll. ich habe mir vor kurzem für mein informatikstudium ein notebook/ netbook gegönnt, ein lenovo x100e. installiert ist auf dem gerät windows 7, welches ich auch gerne beibehalten möchte. jedoch möchte ich auch in einer virtuellen maschine, ich benutze gerne virtualbox, ein linux anlegen, welches ich dann im seamless-mode bequem unter windows mitbenutzen kann. als cpu hat das gerät einen AMD Athlon Neo MV-40, mit 1,6 GHz, dazu 2 gb ram. aus diesem grund bin ich auf der suche nach einem schlanken linux mit grafischer oberfläche. das ganze sollte aber auch einigermaßen bequem zu bedienen sein, da ich kein profi in sachen linux bin. debian/ ubuntu in allen variationen (gnome, kde, xfce) und damn small linux habe ich bereits getestet. die ersten beiden sind aufgrund der performance nicht zu gebrauchen, dsl wäre machbar. aber vielleicht kennt ja wer noch eine mögliche alternative aus erfahrung? danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Puppy Linux würde mir noch einfallen. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich schlag dir jetzt keins explizit vor, aber sag dir, wie du Alternativen finden kannst. Geh einfach mal auf The Linux Home Page at Linux Online und schau dort unter "Distributionen" nach. Dort kannst du dir alle bekannten Distris anzeigen lassen, bzw nach bestimmten "Richtungen" suchen. DA kommen dann acuh oftmals Linuxe zutage, die man vom Namen her ncihtmals kennt, aber die evtl für deinen Zweck genau die richtigen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.