suppenkasper61194 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo Leute, Ich möchte ein Programm schreiben, welches den IQ ermittelt habe aber an einer stelle Probleme: Hier erstmal der Code: #include <iostream> #include <cmath> #include <string> using namespace std; int main() { char Antwort_01[100]; cout << "IQ Test" << endl << endl ; cout << "Beantworten Sie die folgenden Fragen, um ihren IQ zu bestimmen!" << endl << endl; cout << "Zum Starten EINGABE druecken!" << endl << endl << endl; getchar(); cout << "Erste Frage: Wie heisst die Hauptstadt von Polen?" << endl; cout << "Ihre Antwort: " ; cin >> Antwort_01[100]; if (Antwort_01[100] == 'warschau') { cout << "Richtig!" << endl; } else { cout << "Falsch" << endl << endl; } system ("Pause"); return 0; } Ich möchte, dass das Programm in dem Falle ausgibt, ob die vom Benutzer eingegebene Antwort richtig oder Falsch ist. Leider gibt das Programm auch bei richtiger Eingabe (hier "Warschau") "Falsch" aus. Wie bekomme ich nun hin, dass das Programm die Antwort mit richtig bzw. falsch ausgibt? Viele Grüße und Danke im Voraus, suppenkasper:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Antwort_01[0] ist das erste Element des Arrays Antwort_01. Antwort_01[1] ist das zweite Element des Arrays Antwort_01. ... Antwort_01[99] ist das hundertste (und letzte) Element des Arrays Antwort_01. Quizfrage: Was ist Antwort_01[100]? Und warum verwendest du überhaupt char-Arrays? Den Header für std::string hast du schon eingebunden, also benutz die Klasse doch auch Die Warnungen, die der Compiler ausspuckt, solltest du übrigens auch nicht ignorieren. Meistens ist was dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Quizfrage: Was ist Antwort_01[100]? Und vorallem Wo ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.