quiddi Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo zusammen Ich habe mir eine Bash-Datei erstellt. Diese funktioniert auch wunderbar. Jetzt soll die Datei automatisch beim starten ausgeführt werden. Zum ausführen der Bash-Datei benötige ich root-Rechte. Wie stelle ich dies an, dass ich die Bash-Datei jedes mal starte beim booten und, dass ich nicht jedes mal das root-Password eingeben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Hallo, indem Du das Skript im entsprechenden Runlevelverzeichnis einträgst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quiddi Geschrieben 12. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2010 Wie mache ich das, oder hättest du mir einen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 Da Du das Betriebssystem nicht nennst, hier mal ein zufälliger Treffer in der Suchmaschine. Gentoo Linux Dokumentation -- Initskripte Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.