Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, ich möchte eine komplette Datenbank nach einem Suchwort "aaaaaaa2" suchen und mit "aaaaaaa3" ersetzen. Kann ich hierzu ein "einfaches" Script nehmen? Wäre schön, wenn ich hierzu Hilfe bekommen würde. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was soll ersetzt werden? Datenbankinhalte, Tabellennamen oder Tabellenspalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was soll ersetzt werden? Datenbankinhalte, Tabellennamen oder Tabellenspalten? Datenbankinhalte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Datenbankinhalte Hallo, Es hängt davon ab, welche DB du benutzt. Du wirst dir ein dynamisches SQL aufbauen müssen, welches im Datadictionary nach den zu durchsuchenden Tabellen und Spalten sucht und diese abfragt Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, Es hängt davon ab, welche DB du benutzt. Du wirst dir ein dynamisches SQL aufbauen müssen, welches im Datadictionary nach den zu durchsuchenden Tabellen und Spalten sucht und diese abfragt Gruss Ich nutze: MySQL 5.0.51a-24+lenny3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 dann musst du das INFORMATION_SCHEMA statt Datadictionary nutzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hab das jetzt mal so gemacht, dass ich die DB exportiert habe und mit dem TXT-Editior alles ersetzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Habe noch das Problem, dass alle Ä;Ö,Ü etc nicht korrekt übermittelt werden. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 am zeichensatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Am Anfang der SQL Datei steht folgendes: CREATE DATABASE `intranet` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci; Muss ich den Zeichensatz hier ändern? Beim erstellen des Exports kann ich keinen Zeichensatz definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 die frage is, stehen die ä,ö usw schon falsch im export? oder erst beim import falsch in der db? man kann sowohl vor dem export als auch dem import den zeichensatz für die AKTUELLE verbindung zum server mit SET NAMES festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 die frage is, stehen die ä,ö usw schon falsch im export? oder erst beim import falsch in der db? man kann sowohl vor dem export als auch dem import den zeichensatz für die AKTUELLE verbindung zum server mit SET NAMES festlegen. in der Export-Datei steht z.B. Information für Mitarbeiter dies soll nachher "Information für Mitarbeiter" heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 in der datenbank selbst ist es aber noch richtig? oder ging es bei der suchen und ersetzen aktion um die sonderzeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 in der datenbank selbst ist es aber noch richtig? oder ging es bei der suchen und ersetzen aktion um die sonderzeichen? Das Suchen&Ersetzen hat geklappt. Nun geht es um die Umlaute. Ich seh gerade: in der Original DB sind die Umlaute auch so komisch (Bsp: ö = ö ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 dann kannste es ja auch so wieder reinschieben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 dann kannste es ja auch so wieder reinschieben ^^ Es handelt sich hier um eine Joomla Datenbank. Nach dem Import auf dem neuen Server zeigt Joomla Umlaute nur so komsich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.