Hamst0r88 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo Leute :-) Ich habe seit einiger Zeit einen WDS Server am laufen, mit dem ich schon einige WinXP sowie Win7 Rechner hochgezogen habe. Als Win PE ( boot.wim ) benutze ich die .wim Datei auf der Win 7 Select DVD, für WinXP benutze ich noch den alten RIS Dienst, sprich ich betreibe den WDS Server im native Mode ( so hieß das doch oder?^^ ). Jetzt würde ich gerne Win 2008 Server über WDS installieren und mir stellt sich die Frage, welche boot.wim ich da benötige. Denn egal welche mir bekannte boot.wim ich wähle, er startet mir immer direkt die Windows 7 installation :/ Weiß einer Rat? Bei google findet man unglaublich wenig :/ Oder muss ich mir irgendwie ein Bootmenü bauen, damit ich vorher entscheiden kann welches Image ( install.wim ) installiert wird? Grüße Hamst0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Kann es sein, dass du eine WDSClientunattend.xml erstellt hast die definiert, dass das Win7 Abbild installiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 daran hatte ich schon gedacht, deswegen habe ich alle Antwortdateien rausgenommen. Er startet trotzdem jedes mal die manuelle Windows 7 installation -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.