Klaus_LES Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung, aber als ich mit jemanden aus der Personalabteilung geredet habe, hatte er mir folgendes gesagt: Die großen Firmen nehmen hauptsächlich nur Kaufleute, die auch teilweise technisches Know-How verfügen, in der Art eines IT-Consultant. Leute die nur Aufträge, Rechnungen etc abtippen können, da kann man gleich Bürofachkräfte einstellen. Kann man das eigentlich so sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunny666 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich versteh die Frage nicht so ganz. IT-Systemkaufleute machen, so meine Erfahrung, so ziemliche alle Arten von Tätigkeiten, meist aber Backoffice oder Vertriebliche Jobs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeFleck Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ich kenne auch ITSK die jetzt im IT Support sind... Das ist doch gerade der Vorteil, dass man Breit aufgestellt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hi, es gibt Systemintegratoren, die programmieren, und Anwendungsentwickler, die administrieren. Wenn du als IT-Systemkaufmann/-frau in eine bestimmte Richtung gehen möchtest, sollte das, mit entsprechendem Engagement, möglich sein. Das ist doch gerade der Vorteil, dass man Breit aufgestellt ist! Sehe ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.