Delphiking1980 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo, ich weiß garnicht genau wo dieses Thema hinsoll da das ganze auf Windows laufen soll schiebe ich es mal hier rein. Habe folgendes vor: 1. Computer mit einer Entwicklungsumgebung (NetBeans 6.9.1) - Das zu bearbeitende Projekt liegt auf C:\.... - gesichert wird auf USB Stick mit Allways Sync 2. Wenn ich jetzt einen guten stand erreicht habe wird das Projekt gezipt und auf dem Stick abgelegt. Nach dem nächsten Sync wird ja alles wieder hergestellt und ich kann munter weiter machen und könnte ja zur anderen Version jederzeit zurück springen. Leider ist das ja nicht die musterlösung ein CVS wäre besser aber das ist immer mit einem Server verbunden und wer möchte schon einen Server mit sich schleppen ?? Also ich nicht, da ist ein USB Stick viel leichter......... Hat jemand eine Idee wie man das elegant lösen kann ? Mfg Delphiking1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Ein Versionskontrollsystem benötigt nicht immer zwingend einen großen Server im Hintergrund. Es gibt mehrere Systeme wie z.B. CVS die können mit der cvs.exe und dem local-Protokoll alles machen was man benötigt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delphiking1980 Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Okay, hört sich gut an aber eine Portable Lösung wäre mir da lieber denn sollte mal meine HDD abschmieren sind die Daten futsch. Trotzdem schonmal danke. Werde das mal weiter verfolgen vieleicht läßt sich ja mit Allways Sync da etwas machen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Versteh ich jetzt nicht. cvs.exe auf die Platte kopieren und gut ist. Das Repository kann man einfach über Filecopy dorthin kopieren wo es dir beliebt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Git und SVN können auch lokal arbeiten. Wenn es dezentral sein soll würde ich Git empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Querverweis: aktueller Thread im Anwendungsbereich zum gleichen Thema: http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/140780-einfache-versionskontrolle-gesucht.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.