Radanua Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Hallo und einen wunderschönen Samstag Mittag. Wie ihr seht bin ich neu hier, weshalb ich mir zu Anfang auch sehr unsicher bin, ob ich mein Problem hier posten kann. Bitte geg. um Berechtigung. Nun zu meinem Problem. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem V Server von 1Blu. Ich habe aus Testzwecken das Server Verwaltungs Tool ISP-Config anfangs Installiert und ausgiebig getestet. Jedoch beeindruckte mich das Produkt nicht, weshalb ich den Server neuinstalliert habe und Plesk als Verwaltungs Tool angegeben habe. Jedoch wird mir nun folgendes im Plesk angezeigt. Das Plesk den sogenannten LizensKey Update "Heute" durchführen will, steht nun seit 2 Tagen dort. Leider bin ich darauf angwiesen das Plesk den Vorgang endlich tätigt, da ich mehr als eine Domain auf dem Server nutzen möchte. Ich bitte um eure Hilfe.
lupo49 Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Kannst du über die Shell eine Verbindung zu ka.swsoft.com:5224 herstellen?
Radanua Geschrieben 14. August 2010 Autor Geschrieben 14. August 2010 Ich hoffe das ich den Ping richtig durchgeführt habe, da meines wissen das anpingen einer Adresse mit Port ohne telnet nicht möglich sei. Bitte um korrektur falls ich falsch liege ! v36659:~# telnet ka.swsoft.com:5224 telnet: could not resolve ka.swsoft.com:5224/telnet: Name or service not known
lupo49 Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Ich hoffe das ich den Ping richtig durchgeführt habe, da meines wissen das anpingen einer Adresse mit Port ohne telnet nicht möglich sei. Ping (ICMP) kennt auch keine Ports! v36659:~# telnet ka.swsoft.com:5224 telnet: could not resolve ka.swsoft.com:5224/telnet: Name or service not known Falsche Syntax. telnet ka.swsoft.com 5224
Radanua Geschrieben 14. August 2010 Autor Geschrieben 14. August 2010 Ergebnis ist folgendermaßen: v36659:~# telnet ka.swsoft.com 5224 Trying 64.131.90.38... Connected to ka.swsoft.com. Escape character is '^]'. Connection closed by foreign host. Danke vielmals.
lupo49 Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Hast du überhaupt schon einen Lizenzkey von 1blu bekommen? Im Moment läuft ja der Default-Key mit einer Domain/User. Wenn schon ein richtiger Key installiert wurde, dann wäre die Schaltfläche "Keys abrufen" auch nicht ausgegraut. Schick ne Anfrage an den Support von 1blu.
Radanua Geschrieben 14. August 2010 Autor Geschrieben 14. August 2010 Tja, das mit 1Blu ist halt solch ein Thema. Die brauchen recht lange ! Einen Lizenz-Key von 1Blu kam nicht, da alle Plesk Versionen bisher immer sofort aktiviert waren. Lg Radanua
lupo49 Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Diese Instanz scheint es nicht zu sein. Sonst könntest du ja mehr als eine 2nd-Level-Domäne anlegen. Die brauchen recht lange ! Deswegen geht man auch nicht zu 1blu.
csiebert Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 hast du mittlerweile einen key bekommen? ist da überhaupt einer inklusive? wenn nicht, schick mir ne pn, ich kann dir da evtl. helfen... btw: was hat dir an isp-config nicht gefallen? ich machs grad andersrum, also von confixx/plesk -> isp-config und bin mehr als begeistert =) gruß, chris
Empfohlene Beiträge