magic_ma Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo Leute, ich versuche eine SWING App. mit JPA aufzubauen. Ich check das zusammenspiel zwischen persistence.xml und die Applikation nicht so ganz. Kann mir jemand mit möglichst einfachen Worte es erklären? Ein Hello World Beispiel wäre nicht schlecht. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Was verstehst du unter "Swing App mit JPA aufbauen"? Swing ist eine Grafikbibliothek für Java und mit JPA kannst du von einer relationalen Datenbank auf Objekte mappen. Das eine hat erst mal mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer was du vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic_ma Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 hab mich einbischen zu kurz gefasst, sorry. Ich will eine Kundendatenbank aufbauen und die Daten mit SWING visualisieren. Um die Daten einzupflegen bzw. abrufen etc. wollte ich JPA einsetzen. Mir war das Zusammenspiel zwischen die persistence.xml und die Oberfläche nicht ganz klar. Aber mittlerweile habe ich es kapiert und es läuft Bisher habe ich Web-Apps mit JBOSS-Server benutzt und war deswegen einbischen auf dem Schlauch gestanden. Im Prinzip muss man nur die entsprechenden libs importieren und das wars. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.