Zum Inhalt springen

Server startet SCSI nicht

xfaktor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ich weis neu regestriert und schon eine Frage , ist nicht gern gesehen aber langsam bin ich verzweifelt.

Habe vor kurzem einen HP Proliant 380 G2 vom Onkel geschenkt bekommen und hatte da auch Win2003Server Enterprise Ed. drauf und lief auch eine ganze Zeit lang.

Nur jetzt startet er nicht mehr von den Platten heute morgen klappte es noch kurz und da wollte ich ihn neuinstallieren und formatierte die Platten soweit so gut doch dann als er die Installation fertig hatte startet Win ja neu und da startete er die Platten dann nicht mehr.

Habe den Deckel aufgemacht und gesehen das beim Hochfahren die SCSI Led kurz auchleuchten/aufblitzen und danach aus sind.

Diese sind normalerweise aber an . Wo liegt der Fehler hat jemand Rat es wäre sehr nett .

Schon mal Vielen DANK !

Mfg.

Xfaktor

PS: Ich würde einen bereitwilligen Helfer auch auch den Zugang zum iLo ermöglichen .Wenn es hilft.

Wie alt sind die Platten? Wenn ich das eben beim schnellen googeln gesehen habe, ist das ein Pentium 3, also so etwa 8 Jahre alt.

Aus meiner Erfahrung: Serverplatten altern auch. Besonders wenn sie lange Jahre gelaufen sind und dann längere Zeit ausgeschaltet sind und kalt geworden sind kann es dazu kommen, dass sie nicht mehr anlaufen.

Teste bitte neue Festplatten.

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du mit "SCSI LEDs" die LEDs auf dem Controller, und nicht die an den Festplatteneinschüben selbst, richtig? Wenn ja, ist wohl der Controller im Eimer. Sicherheit kann da nur ein Test eines anderen, baugleichen Controllers im selben Server oder eben der Controller in einem anderen Server bringen.

Also wenn nicht mal mehr das ORCA kommt, dann wird der Controller hin sein. Kommst du mit F10 noch ins RBSU?

Ich bekomme dann so eine ähnlich Meldung wie .

Diese Funktion ist auf diesem Server nicht enthalten.

Wenn es nun wirklich der Controller ist dann:

1. kann man die austauschen ?

2. wo finde ich den als Hobby Server administrator ?:confused:

Jain. ;) Der HP Smartarray 5i ist ein Addon für HP-Serverboards, aber keine PCI(X/e)-Steckkarte, sondern ein spezielles Format.

Schau' mal bei ebay, ob da etwas derartiges angeboten wird, aber wundere dich nicht über die Preise. ;)

Ja aha habs hier gefunden:

HP.com - Smart Array 5i Controller - index

Das befindet sich unter dem herausnehmbaren PCI schacht. das kann man austauschen.

Jain. ;) Der HP Smartarray 5i ist ein Addon für HP-Serverboards, aber keine PCI(X/e)-Steckkarte, sondern ein spezielles Format.

Sorry, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er onboard, auch wenn's gesteckt ist. Zudem dürfte es schwer werden das Ding (PN ist übrigens 226593-B21) noch zu bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...