xfaktor Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo, ja ich weis neu regestriert und schon eine Frage , ist nicht gern gesehen aber langsam bin ich verzweifelt. Habe vor kurzem einen HP Proliant 380 G2 vom Onkel geschenkt bekommen und hatte da auch Win2003Server Enterprise Ed. drauf und lief auch eine ganze Zeit lang. Nur jetzt startet er nicht mehr von den Platten heute morgen klappte es noch kurz und da wollte ich ihn neuinstallieren und formatierte die Platten soweit so gut doch dann als er die Installation fertig hatte startet Win ja neu und da startete er die Platten dann nicht mehr. Habe den Deckel aufgemacht und gesehen das beim Hochfahren die SCSI Led kurz auchleuchten/aufblitzen und danach aus sind. Diese sind normalerweise aber an . Wo liegt der Fehler hat jemand Rat es wäre sehr nett . Schon mal Vielen DANK ! Mfg. Xfaktor PS: Ich würde einen bereitwilligen Helfer auch auch den Zugang zum iLo ermöglichen .Wenn es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Wie alt sind die Platten? Wenn ich das eben beim schnellen googeln gesehen habe, ist das ein Pentium 3, also so etwa 8 Jahre alt. Aus meiner Erfahrung: Serverplatten altern auch. Besonders wenn sie lange Jahre gelaufen sind und dann längere Zeit ausgeschaltet sind und kalt geworden sind kann es dazu kommen, dass sie nicht mehr anlaufen. Teste bitte neue Festplatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Gar nicht so alt habe letzten bei Ebay original und neu verpackte gekauft . Zudem müsste ja wenigstens der SCSI Contrle angehen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du mit "SCSI LEDs" die LEDs auf dem Controller, und nicht die an den Festplatteneinschüben selbst, richtig? Wenn ja, ist wohl der Controller im Eimer. Sicherheit kann da nur ein Test eines anderen, baugleichen Controllers im selben Server oder eben der Controller in einem anderen Server bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ja genau die meine ich, Er zeigt mir beim starten auch nicht mehr folgendes an : Integrated Smart Array 5i Controller Wennes so sein sollte kann man das nachkaufen oder was kann man da machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Was sagt den iLO zum Zustand des Raids? Was sagt die Smartstart, wenn du das Raid konfigurieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Ich komme nur ins Boot Menü und da geht das nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Bei der Installation von Windows hast du den Treiber eingebunden, der fuer den SCSI-Controller benoetigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Also wenn nicht mal mehr das ORCA kommt, dann wird der Controller hin sein. Kommst du mit F10 noch ins RBSU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Also wenn nicht mal mehr das ORCA kommt, dann wird der Controller hin sein. Kommst du mit F10 noch ins RBSU? Ich bekomme dann so eine ähnlich Meldung wie . Diese Funktion ist auf diesem Server nicht enthalten. Wenn es nun wirklich der Controller ist dann: 1. kann man die austauschen ? 2. wo finde ich den als Hobby Server administrator ?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Das "i" in "5i" steht für "integrated", also onboard. Vergiss es also. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Jain. Der HP Smartarray 5i ist ein Addon für HP-Serverboards, aber keine PCI(X/e)-Steckkarte, sondern ein spezielles Format. Schau' mal bei ebay, ob da etwas derartiges angeboten wird, aber wundere dich nicht über die Preise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Jain. Der HP Smartarray 5i ist ein Addon für HP-Serverboards, aber keine PCI(X/e)-Steckkarte, sondern ein spezielles Format. Schau' mal bei ebay, ob da etwas derartiges angeboten wird, aber wundere dich nicht über die Preise. Ja aha habs hier gefunden: HP.com - Smart Array 5i Controller - index Das befindet sich unter dem herausnehmbaren PCI schacht. das kann man austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Jain. Der HP Smartarray 5i ist ein Addon für HP-Serverboards, aber keine PCI(X/e)-Steckkarte, sondern ein spezielles Format. Sorry, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er onboard, auch wenn's gesteckt ist. Zudem dürfte es schwer werden das Ding (PN ist übrigens 226593-B21) noch zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Scheint aber öfter zu passieren, dass der Raidcontroller die Hufe hebt. http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1399006&page=6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfaktor Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ok ersatzteillager , bestelle mir bei ebay das selber ding für 49 € der hat zwar kein iLo habe das kann ich ja umstecken . Oder hat einer von euch einen guten server bis max 50€ abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.