Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein neues Handy mit mobilen Internet. Simyo 1 GB Tarif.

Da ich noch keine Erfahrung habe, frage ich euch. Soll ich das Internet dauerhaft eingeschaltet lassen?

E-Mails werden alle 10min abgerufen und Nachrichten (News-App) alle 2 Stunden.

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

Lade dir ein "App", das den Traffic im Hintergrund überwacht und dich bei Erreichen eines Schwellwertes informiert.

Bei den von dir genannten Aktionen wird wahrscheinlich nur ein Bruchteil des max. Datenvolumens pro Monat genutzt.

Geschrieben

HTC mit Android oder WinMobile?

das OS solltest du schon verraten.

Bei Andorid lade dir einfach

APNdroid

damit kannst du per Schalter alles ausser WLAN deaktivieren. Macht auch Sinn wenn du im Ausland bist und deine Kosten gering halten willst.

btw. NetCounter listet doch nur den Traffic?

Geschrieben
Da ich noch keine Erfahrung habe, frage ich euch. Soll ich das Internet dauerhaft eingeschaltet lassen?

Wenn ich die Einleitung lese eher nicht.

Wenn du Folgekosten zu erwarten hast würde ich das mobile inet nicht immer anlassen, ist das eine 1GB Flat die später gedrosselt wird kannst du es uhig anlassen.

Sowohl Netcounter als auch APNDROID sehe ich allerdings als Grundausstattung fürn Androidphone. und die App Netzwerk :D

naja egal ich geh erstmal in den verdienten Feierabend

Geschrieben

Also ein Gig ist mit dem Handy ist erstmal ne ordentliche Menge. Wenn du alle 10min E-mail abrufst und alle par Stunden mal News kommst du da nicht drauf. Ich hab selbst auch mit dem HTC Touch Diamond ein Internetfähiges Handy mit Windows Mobile und die "kleine" Flatrate von O2, die nach 200mb auf GPRS-Geschwindigkeit drosselt. Bei mir trennt sich das Internet nach einer gewissen Zeit und stellt bei Bedarf automatisch wieder eine Verbindung her (bei WinMob kannst du das am Empfangsbalken erkennen, wenn eine Antenne drin ist, hast du kein I-net, wenn ein Buchstabe drin ist, ist die Verbindung hergestellt).

Wenn du nach dem Gigabyte wieder pro Volumen oder Zeit zahlen musst, würde ich dir ein Überwachungsprogramm empfehlen, damit du dir das Gig besser einteilen kannst, ansonsten bekommst halt nur n par Nachteile, da ist dann so ein Programm ein netter Zusatz. Wenn du keine automatische Verbindung möchtest, gibts normalerweise auch irgentwo ne Einstellmöglichkeit, um nur über WLan verbinden zu können.

Sag uns auf jeden Fall mal dein Betriebssystem bzw. das Modell, das du verwendest, dann können wir dir genaueres sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...