moez Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Hallo, ich habe die Aufgabe von meinem Chef bekommen, Mediawiki unter php, postgresql und IIS zum laufebn zu bringen. Nun ich bin bis jetzt nicht sehr weit gekommen und möchte wissen ob mir jemand hierbei helfen kann??? Danke im Voraus Moez Zitieren
lupo49 Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Wo hängt es? Welche Fehler(meldungen) treten auf? Zitieren
moez Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 Ich bin noch nicht soweit gekommen. Ich brauche eine Rezept nach der ich vorgehen kann und mediawiki zum laufen bringe Zitieren
lupo49 Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Manual:Installing MediaWiki on Windows Server 2003 - MediaWiki Es gibt genügend Anleitungen bei den Suchmaschinen nach denen du die Installation ablaufen lassen kannst. Hast du dir den IIS und Postgresql als Dienste selber ausgesucht? Zitieren
moez Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 wie mache ich das??? sorry ich bin kein Fachinformatiker und habe von der Materie nicht viel Ahnung!!! Zitieren
moez Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 beim start von http:/localhost/mediawiki bekomme ich folgende Meldung: In order to configure the wiki you have to make the config subdirectory writable by the web server. Once configuration is done you'll move the created LocalSettings.php to the parent directory, and for added safety you can then remove the config subdirectory entirely. kann mir jemand erklären was ich hier machen muss??? Danke Moez Zitieren
flashpixx Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 kann mir jemand erklären was ich hier machen muss??? Mach doch bitte genau das was dort steht, denn nichts anderes würden wir Dir sagen, außerdem steht auch dort die Lösung Zitieren
Fighter91 Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Du musst dem Ordner "Mediawiki" oder wie auch immer der bei dir heißt unter "Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen" "Hinzufügen->Jeder-> Vollzugriff" geben. Dann müsste es gehen. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Mal abgesehen davon, dass der Thread älter als sechs Monate ist, ist dein Vorschlag mit Kanonen auf Spatzen schießen. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.