peterbe Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Alter: 23 Wohnort: Emsland letzter Ausbildungsabschluss: Fachabitur 2007, Juni 2010: Fachinformatiker Systemintegration Berufserfahrung: nur die Ausbildung Vorbildung: kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik Arbeitsort: Emsland Grösse der Firma: weniger als 50 Mitarbeiter Tarif: keiner Branche der Firma: IT-Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Angeboten wird mir: Gesamtjahresbrutto: 19200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Administration und Pflege der (virtuellen wie auch physikalischen) Serversysteme(Linux und Windows), Netzwerke (VLANS und "physikalisch") Kundensupport (interne sowie externe Termine vor Ort beim Kunden (Einrichtung PC- und Server-Systeme) Eigenständige Abwicklung von Vorgängen (Angebote zusammenstellen, Bestellung Hardware/Software und Umsetzung beim Kunden) Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Das klingt für mich nach einem Witz. Einem schlechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterbe Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich hatte wegen dieser Sache auch schon ein Gespräch mit der GF aber die zeigte sich leider nur wenig kooperativ.. Vorraussichtlicher Gehaltserhöhung um etwa 200€ in einem halben Jahr. Aber ich finde das ist eine Basis auf die man schlecht "aufbauen" kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Was meint ihr? Alternative Arbeitsplätze in Betrach ziehen > Arbeitsmarkt sondieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Da kann ich mich bigvic nur anschließen. Wenn dein Gehalt schon auf diesem Niveau anfängt kannst du in diesem Laden nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen. Arbeite gut, bilde dich weiter, suche neue Möglichkeiten. Das ist wohl das beste, was du im Moment tun kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus_trophob Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen Wenn jeder auf das "Durchschnittsgehalt" kommt, wäre es nicht mehr das Durchschnittsgehalt. Davon abgesehen ist das Verhältnis: Geld zu Arbeitszeit zu Tätigkeit doch recht gering. Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen. Viel darf dein Chef dann halt nicht erwarten. Willst du mehr, muss aber auch entsprechend was rumkommen. Nix tun bzw. können und dennoch viel Geld verdienen ist eher selten der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterbe Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 Nix tun bzw. können und dennoch viel Geld verdienen ist eher selten der Fall. Hm, hast du im ersten Post die Beschreibung gelesen? Ich denke das fällt nicht unter "Unqualifizierten-Arbeit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi, Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen. toller Tipp. Natürlich ist das Gehalt sehr mies, aber dennoch zwingt einen niemand, dort anzufangen. Außerdem kann sich eine bewusst schlechte Leistung durch das Arbeitsleben ziehen, wenn das Arbeitszeugnis entsprechend ausfällt. Ich würde genauso arbeiten, als wenn ich 50k verdienen würde. Währenddessen natürlich einen anderen Job suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus_trophob Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hm, hast du im ersten Post die Beschreibung gelesen? Ich denke das fällt nicht unter "Unqualifizierten-Arbeit" Ja, und ich sagte nicht, das es keine qualifizierte Arbeit ist, sondern die Skills die man gesitzt um diese Arbeit auszuführen. Und wenn die für gewisse arbeiten nicht da sind, darf man auch nicht viel erwarten. toller Tipp Ich habe nicht geraten schlechte Leistung zu bringen. Aber Stress machen lassen muss man sich bei dem Gehalt nun wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.