Zum Inhalt springen

Doppelte Anmeldung am Terminalserver

Gast Hornochse

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe schon gegoogelt und die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...

Wir stellen momentan unsere User von Server 2003 auf Server 2008 R2 um.

Ausserdem haben wir die beiden Terminalserver per NLB zusammengefasst, sodass der Broker "entscheidet", auf welchen Terminalserver der User geschickt wird.

Nun tritt sehr oft der Fall ein, dass User beim Anmelden ihr Kennwort doppelt eingeben müssen.

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, jedoch hab ich noch keine Lösung gefunden...

Die User verwenden neben Windows 2000 noch Windows XP und Thinclients (IGEL one mit Linux).

Kann mir vllt. jemand helfen?

Wäre wirklich dankbar!

Vielen Dank!

MfG

Hornochse

Kontrolliere mal den Zeichensatz am Client, vielleicht verhaut er da etwas. Besonders Sonderzeichen wären ja davon betroffen.

Kannst du bestätigen, dass man das Passwort zweimal eingeben muss, wenn es bei ersten sehr schnell eingibt. Ich kenne das Problem, dass bei sehr langsamen Verbindungen zum TerminalServer die Zeichen in falscher Reihenfolge am TS ankommen, bzw. das die Shift-Taste mehrere Zeichen groß schreibt, obwohl man nur eins groß schreiben möchte.

Ich werde trotzdem den Eindruck nicht los, das meine Vorschläge zu trivial sind, als das sie dir was nützen. :rolleyes:

Hallo,

zuerst einmal bin ich dankbar, dass überhaupt jemand antwortet - vielen Dank!

Ich kann definitiv bestätigen, dass das Kennwort exakt übertragen wird. Auch wenn jedes Zeichen einzeln eingetippt und gewartet wird, bis der "Punkt" am Server erscheint. Daran liegts also nicht.

Es muss etwas mit dem NLB (Network Load Balancing) bzw. dem Sitzungsbroker zu tun haben...

Vielleicht gibts ja nen Hotfix von MS, ich habe jedoch noch nichts dazu gefunden und werde langsam irre ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...