crille88 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo! Ich habe mit Corel Draw 7 auf einer Europakarte Linien eingezeichnet, die die einzelnen Zeitzonen voneinander trennen. Wenn ich die Datei exportiere werden die Koordinaten in eine Datei geschrieben, die ich mit PHP auslesen möchte. Klappt alles auch soweit. Mein Problem: Ich muss die Koordinaten aus der Datei in Pixel umrechnen, damit ich damit Links auf der Europakarte erstellen kann (in html), hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll, da ich nicht weiß, in welcher Einheit die Koordinaten abgespeichert werden. Hat jemand eine Idee?? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crille88 Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hat sich erledigt! (Falls es jemanden interessiert: für x-Koordinaten: x/1000*72 und für y-Koordinaten: (maximaler y-Wert/1000*72)-(y/1000*72)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.