schlumpfine2o1o Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hey liebe Leutz! Mein Problem sieht folgender maßen aus: Ich müsste schon sehr bald meinen Antrag einreichen. Aaaaber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich als Thema nehmen soll! Meine Aufgaben in der Firma bestehen darin, dass ich für die Datensicherung zuständig bin, Daten in unsere Datenbank einpflege und Rohdaten zusammen stelle, die dann verschlüsselt an andere Firmen zur Aufbereitung gesendet werden. Wie man sieht - gar nicht mal sooo viel. :schlaf: Dementsprechend wäre ich euch ziemlich dankbar, wenn ich irgendeine Idee hättet, was ich darauf machen könnte .. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Die genaue Berufsbezeichnung wäre sehr von Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 und ich denke das es hier in diesem Forumsbereich, ein paar Ideen geben wird. Egal welche Berufsbezeichnung im IT-Bereich vorliegt. Such dir ein paar Themen raus, die dich interessieren und dann stelle einfach deinen Projektantrag rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlumpfine2o1o Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Die genaue Berufsbezeichnung wäre sehr von Vorteil... ich bin informatikkauffrau :cool: und ich habe das forum bereits durchgesucht, aber das hat alles nichts mit meinem aufgabenbereich zu tun. :eek .. deswegen habe ich das thema jetzt hier eröffnet um von euch vielleicht vorschläge zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Und womit beschäftigt sich deine Firma sonst noch außer Datensicherung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlumpfine2o1o Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 meine firma ist in einem komplett anderem gewerbe. deswegegen ja auch die schwierigkeit :upps ich sitze in der internen edv-abteilung und kümmere mich somit in keinster art und weise mit kunden oder soetwas. ..:eek versteht ihr jetzt das problem an der sache? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 versteht ihr jetzt das problem an der sache? :eek Nicht ganz, ich sitze auch in der internen IT und unsere "Kunden" sind eben die anderen Abteilungen. Überleg dir mal was in deiner Firma fehlt, frag Mitarbeiter/Abteilungsleiter was sie gerne hätten (Rücksprache bei der GF ob OK nicht vergessen). Welche Vorgänge könnte man deiner Meinung nach bei euch überarbeiten (Ticketsystem, Fax-to-Email-Lösung...)? Was kann man speziell in deinem Aufgabengebiet optimieren? Irgendwas wird sich doch bestimmt finden, ob es dann die fachliche Tiefe besitzt sagen dir die Prüfer hier im Forum bestimmt gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlumpfine2o1o Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ok, also ich werde nun Virualisierung einer Serverumgebung als Thema nehmen. Hatte das bereits jemand ( so oder so in der Art ) als Dokumentation als Thema und könnte mir da Einsicht auf ne Vorlage geben? :floet: Wäre super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3llraid3r Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Eventuell mal die Forensuche und/oder Google benutzen Allein hier im Forum fallen mir da aus der Erinnerung einige Projekte ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.