Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - aber was?

schlumpfine2o1o

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leutz!

Mein Problem sieht folgender maßen aus:

Ich müsste schon sehr bald meinen Antrag einreichen. Aaaaber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich als Thema nehmen soll!

Meine Aufgaben in der Firma bestehen darin, dass ich für die Datensicherung zuständig bin, Daten in unsere Datenbank einpflege und Rohdaten zusammen stelle, die dann verschlüsselt an andere Firmen zur Aufbereitung gesendet werden. Wie man sieht - gar nicht mal sooo viel. :schlaf:

Dementsprechend wäre ich euch ziemlich dankbar, wenn ich irgendeine Idee hättet, was ich darauf machen könnte .. :hells:

Die genaue Berufsbezeichnung wäre sehr von Vorteil... ;)

ich bin informatikkauffrau :cool:

und ich habe das forum bereits durchgesucht, aber das hat alles nichts mit meinem aufgabenbereich zu tun. :eek ..

deswegen habe ich das thema jetzt hier eröffnet um von euch vielleicht vorschläge zu bekommen :rolleyes:

versteht ihr jetzt das problem an der sache? :eek

Nicht ganz, ich sitze auch in der internen IT und unsere "Kunden" sind eben die anderen Abteilungen.

Überleg dir mal was in deiner Firma fehlt, frag Mitarbeiter/Abteilungsleiter was sie gerne hätten (Rücksprache bei der GF ob OK nicht vergessen).

Welche Vorgänge könnte man deiner Meinung nach bei euch überarbeiten (Ticketsystem, Fax-to-Email-Lösung...)?

Was kann man speziell in deinem Aufgabengebiet optimieren?

Irgendwas wird sich doch bestimmt finden, ob es dann die fachliche Tiefe besitzt sagen dir die Prüfer hier im Forum bestimmt gerne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...