Zum Inhalt springen

Schnittstelle .bat-Datei und C# Konsolenanwendung

Skullsplitter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann!

Ich habe eine C#.NET Konsolenanwendung die eigentlich nichts anderes macht als aus einer .txt-File Daten aus zu lesen, zu komprimieren und in eine neue .txt-File zu schreiben.

Der Aufruf passiert über eine DOS-Anwendung (kleines Batch-Programm). Nun benötige ich quasi eine Schnittstelle zwischen der Batch-Datei und dem C#-Programm.

Beim Aufrufen des C#-Programms über das Batch-Programm soll ein Parameter mitgegeben werden, welcher den Namen des Ordners beinhaltet, in dem die .txt-File mit den ganzen Daten liegt und die neue hingespeichert werden soll (dieses Verzeichnis ändert sich bei jedem Aufruf des Batch-Programms automatisch).

Kann das jemand so nachvollziehen? :confused:

Kurzgefasst::

Batch-File

call c#_konsolenanwendung.bat -ORDNERNAME

(doofes kleines Beispiel, drückt das aber glaube ich ganz gut aus, was ich will; Syntax nicht berücksichtigt!)

Und wie kann ich im C# auf diesen übergebenen Parameter zugreifen?

Vielen herzlichen Dank!

Gruß,

Stefan

Morgen,

Es ist so:

wir haben hier ein Programm - dieses ruft beim Ausführen eines Jobs diese .bat auf - da diese aber total verbuggt ist und der Programmierer nicht mehr im Haus ist, rufen wir über die .bat ein C#.NET Programm (Konsolenanwendung) auf - da die Kenntnisse in C# besser sind, als die Kenntnisse in der Batch-Programmierung.

Einfacher geht es leider nicht - oder anders. Es gibt nur die Möglichkeit die .bat zu editieren - leider kann man nicht sofort das C#.Net Programm aufrufen. :old

Danke

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...