Zum Inhalt springen

Verteilerliste versenden mit Outlook 2003

Roemer2201

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Client: Outlook 2003

Server: Exchange 2007

Ich wurde darauf angesprochen, ob man eine Verteilerliste versenden kann und wollte es nun testen, nur leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich habe in meinem Persönlichen Account eine Liste erstellt und bin dann wie hier beschrieben vorgegangen. Soweit so gut.

Die Email ist auch auf dem Testaccount angekommen und im Anhang war die besagt Liste. Mit einem doppelklick geöffnet und die Liste enthält auch die 10 Kontakte (aus der globalen Adressliste), die ich hinzugefügt hatte. Oben links war dann der Button "Speichern und Schließen", welchen ich auch angeklickt habe. Geschlossen hat er die Verteilerliste, aber nicht gespeichert. Ich habe noch probiert die Liste per Drag&Drop in den Kontakte-Ordner zu ziehen. Dabei hat er aber nur eine leere Verteilerliste mit dem gleichen Namen angelegt, aber keine Kontakte mit übernommen.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch probieren kann?

Tja, das Problem ist gelöst. Auf zwei verschiedene Arten:

1.

Nachdem ich heute den Testaccount wieder im Outlook geöffnet habe, habe ich erwartet, dass die leeren Testverteiler von gestern noch drin waren. Das waren sie auch, aber auch mit dem richtigen Inhalt. :rolleyes: Da fragt man sich, warum nicht gleich so. (Outlook geschlossen und wieder geöffnet habe ich gestern auch gemacht)

2.

- Neue Email verfassen

- Verteilerliste anhängen

- per Drag&Drop aus dem Mail auf den Desktop legen

- Neue Email verfassen

- per Drag&Drop die Datei von Desktop in die neue Mail schieben und versenden

- beim Empfänger aus der Mail direkt in die Kontakte ziehen oder auch wieder den Umweg über den Desktop wählen.

Bei der zweiten Variante kann ich aber nicht sagen, ob diese jetzt funktioniert hat, weil die Listen vom Vortag auch schon eingelesen waren, oder ob diese Methode grundsätzlich besser funktioniert als das direkte Versenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...