DannyUlm Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 ICh habe mal wieder ein Problem Ich muss ein Programm machen, was mir aus einer bestimmten Schriftart in einem Hexa Bereich, den ich vorgebe alle schriftzeichen in eine Textdatei kopieren und hinter jedem zeichen einen Zeilenumbruch schreiben. ICh arbeite mit VB6 Ich freu mich auf eure hilfe.. CU Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Hi, DannyUlm! 1) Den Zeilenumruch bekommst Du mit der Systemkonstanten vbCr Bsp: "Danny" & vbCr & "Ulm" ergibt Danny Ulm Ganz WICHTIG: Das Leerzeichen hinter vbCr, da das '&' ansonsten als Variablentypzeichen interpretiert werden könnte. (Wenn es dabei nicht schon vorher zu einem Fehler kommt...) 2) Wie ist Dein Problem mit der Schriftart zu verstehen? Du darfst nur die Zeichen übernehmen, die mit/in einer bestimmten Schriftart formatiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DannyUlm Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Danke für deinen Tip.. ich habe mir inzwischen einige arbeit erspart, weil ich eine Liste im Netz gefunden habe, die Unicode, GB Code und die einzelnen Zeichen auflisten. Aber das mit dem Zeilenumbruch werde ich mir merken. CU und nochmals danke Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 schick doch mal den Link plz habe grosses Interesse an deiner Liste ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.