Babybaer Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 VS 2010 .Net4.0 C# Hallo Leutz, hab da mal wieder einen unangenehmen Effekt. Ich habe auf meinem Dialog eine ListView. Diese hat einige Einträge die einen Tooltip anzeigen wenn man mit der Maus darüber fahrt. Alles gut und schön. Setzt man aber den Dialog Always On Top (TopMost), erscheint der Tooltip hinter der Form. Andere Controls die sich auch auf der Form befinden anzeigen aber die Tooltips normal an. Ist da etwas bekannt? Und gibts dazu vll schon eine Lösung? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Das ist offenbar ein bekanntes Problem, Google findet mehrere Leute mit demselben Problem. Hier hat einer einen Workaround: ListView shows tooltips behind its own form when form is topmost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Danke Dir für die schnelle Antwort. Das hatte mir Mr. Google auch schon mitgeteilt. Aber vielleicht wisst Ihr ja mehr ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Aber vielleicht wisst Ihr ja mehr ;-).Was möchtest du denn noch wissen? Mehr als dieser Microsoft-Mitarbeiter wird hier wohl kaum jemand sagen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Nix... Das sollte eigentlich eine Lob sein. Das Ihr mehr Wisst. Hab mich vll etwas falsch ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hier hat einer einen Workaround: ListView shows tooltips behind its own form when form is topmost Ich habe den Workaround mal umgesetzt. Leider ist es mehr unschön als eine wirkliche Lösung. Da der Tooltip der Maus folgt. Dann komm noch hinzu, dass man noch selber dafür sorgen muss den Tooltip zu beenden. Unschön und sieht auch etwas anders aus. Da ist mir doch eine Idee gekommen. Und diese finde ich A um einiges einfacher und B funktioniert besser. Einfach das Event der ListView MouseMove nutzen. TopMost == false Und wenn man das ListViewControl verlässt, dieses mit MouseLeave abfangen und TopMost == true setzten. Fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.