Zum Inhalt springen

Nr. 302 - Von frischen Steinen und den vergessenen Wörtern

Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

• Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi, mach doch gleich dein Abschlussprojekt draus. :)

Wo is eigentlich das Buffet geblieben?

Wer isn dafür verantworlich das das jeden morgen aufgebaut wird?

Na ich erbarme mich mal ;)

*grosses morgen ist TGIF Frühstücksbuffet zum Mittag aufbau*

Das hab ich gestern auch kurz gedacht, aber da werden nicht viele Kriterien mit abgedeckt.

edit:

nee, das wollte ich für mich zum lernen anfertigen. Generell beschäftige ich mich mit dem Stoff wenn ich das alles anlege und erstelle und wenn ich es hinterher bearbeite, lerne ich direkt für die Prüfungen.

Ich wollte auch grad meinen, neben der Tatsache, dass es unzureichend bzw nicht komplex genug für die IHK sein wird stellt sich mit die Frage nach den Verwertungsrechten des entsprechend verwendeten Materials.

Wobei ich die Vorstellung witzig finde, vor dem Prüfungsausschuss eine Software zu präsentieren, die allen Menschen deren Prüfungsmaterial zur Verfügung stellt :)

Allein deswegen würden sie mich schon durchfallen lassen xD

Nach dem Urdings hab ich jetzt einen total komischen Schlafrythmus. Ich penne vorm TV immer so gegen 18:30 - 19:00 Uhr ein, wach dann um 22:30 auf. Hab dann gestern noch Ghost Hunters International geguckt, danach den Rest Stern TV, auf DVD White Chick (einfach geil der Film) und dann beim durchzappen hab ich noch 2 geile Filme auf das 4. gesehen (Ginger Snaps und 11:14). War dann irgendwann um 4 fertig, direkt gefrühstückt und bis 6 Uhr nochmal ins Bett gelegt und Radio gehört.

Öööhm also die Rechte liegen beim U-Form-Verlag, mit dem die Prüfer wohl nur im seltensten Falle etwas zu tun haben...

Und wenn du es nicht eingescannt machst, sondern abtippst, sollte dir da eigentlich eh niemand was können... ist ja das gleiche, wie wenn du es dir merkst und dann aufschreibst. Das ist ja auch erlaubt. Nur die Grafiken davon wirst du nicht verwenden dürfen, sondern diese selber machen müssen, damit es offiziell erlaubt wäre. Bei Rechenaufgaben kannst du natürlich auch andere Werte nehmen.

Von der Komplexität dürfte es sogar ausreichen für ein FIAE-Projekt, wenn man entsprechende Anforderungen an die Oberfläche stellt, wie z.B. noch Auswertungsseite o.ä.... Genug Entscheidungen hat man und vom Programmieraufwand sollte es auch ausreichend sein.

Als Auswahlkriterien kommen die Wahl der Sprache, falls webbasiert die Wahl des Webservers, die Wahl der Datenbank und wie man es realisiert in Frage. Das sollte also eigentlich ausreichen. Möglich wäre es also denke ich mal durchaus.

Nagut, so gesehen klingt es schon sinnvoll. Was die Komplexität betrifft dachte ich auch eher an die Verhältnismäßigkeit der Teilprozesse. Der Aufwand, das Material abzutippen, Grafiken ggf. nachzubauen und alles in ein vernünftiges Datenmodell zu bringen ist schon ne Menge Holz (wobei, man das ja auch als abgespeckte Variante erstellen).

@Moni: Das kenn ich zu gut. (while true) { Nach der Schule schön 2 Std schnorcheln und dann abends nicht müde sein. Also bleibt man lange wach, ist dann morgens müde und pennt Nachmittags schön 2 Std }

Hmm meine Abschlussprojekt wird wahrscheinlich auch mehr Richtung FIAE gehen, obwohl ich ja FISI lerne. Aber bei uns werden alle Fachinformatiker über einen Kamm geschehrt.

Eventuell eine Tagesumsatzstatistik für GFs. Aber dafür hab ich noch viel viel Zeit :)

Die Idee mit dem Projekt für Abschlussprüfungen find ich aber auch nett.

Wir waren im Frittenhaus, haben dann auf dem Rückweg noch Kuchen mitgebracht und sind dann gleich alleine. Unser Chef ist gleich mit nem Kollegen unterwegs, 3 sind eh noch im Urlaub und einer ist für heute freigestellt, da sein Vater im sterben liegt.

Mein Mitazubi mit dem ich unterwegs bin. Wenn wir mit der Arbeit früher fertig sind und noch keine 12 Uhr ist, dann gehen wir auch schonmal so in die Stadt (wie gestern Schuhe kaufen), solange wir die Arbeit fertig haben dürfen wir das. Deswegen liebe ich die Abteilung hier so =)

Hmm bei uns guckt irgendwie nie jemand drauf, wie lang wir Mittag machen - ist immer ziemlich verführerisch, aber Ardings (ich lerne) gehört ja auch gemacht ;)

Jetzt wär aber ein Mittagsschläfchen recht - muss erstmal verdauen :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...