Julian_itbw Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage. ist es möglich, dass ich am Anfang des Skriptes solche Variablen deklariere srcpth_1 = /example/1 srcpth_2 = /example/1 srcpth_3 = /example/1 bkupth_1 = /example/1 bkupth_2 = /example/1 bkupth_3 = /example/1 Und diese dann in einer Schleife meiner Funktion aufrufe. Etwa so declare -i zaehler=1 while [ $zaehler -le 3]; do rsync srcpth_$zaehler bkupth_$zaehler zaehler=$zaehler+1 geht soetwas? Gruße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ne Zwischenfrage ... warum benutzt kein array? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julian_itbw Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hm. Das ist eine gute Frage. Kann dir eigentlich keine Antwort geben. Bin da wohl nicht drauf gekommen. Wobei das natürlich ziemliche Vorteile für mein Skript bringt. Wenn Backup-Pfade hinzugefügt oder entfernt werden muss das einfach nur im Array drin stehen und ich muss nicht immer noch die Variable zaehler anpassen, da mir ELEMENTS=${#ARRAY[@]} ja die entsprechende Anzahl liefert. Gut gut, Danke. Damit hätte sich mein Problem schon gelöst. Aber Interessenshalber. Ginge dieser dynamische Aufruf trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Ja, geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.