Rodrigosanchez Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo, Die Überschrift sieht ersmal nich so Speck- takulär aus aber ich stehe seit einigen Tagen entwerder auf dem Schlauch oder hab ein Problem..... Ich habe eine Datenbank in Access erstellt mit einem Startformular von dem aus man Berichte öffnen kann oder ein Formular zum eingeben neuer Daten. Soweit nix Großartiges. JEtzt möchte ich aber ein Textfeld (oder Bezeichnungsfeld) haben, in dem drin steht wieviele Datensätze in einer der Tabellen zu drin sind. Eine passende Abfrage hab ich ja hinbekommen, aber ich möchte kein ganzes Unterformular wo der ganze ****** dann drin steht in meinem Formular(ist viel zu groß und sieht Doof aus) sondern nur das Ergebnis in diesem Textfeld haben. WIe geht das??? VIelen Dank für eure HIlfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Indem du wie bei jeder anderen Abfrage die passende Ergebnisspalte der Abfrage dem Text/Bezeichnungsfeld zuweist, in deinem Fall dürfte das die Count()-Spalte der Abfrage sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rodrigosanchez Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 das hatte ich mir schon so gedacht, klappt aber nicht. Im Textfeld steht dann #Fehler oder #Name Achso...das hätte ich eben vieleicht noch erwähnen sollen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 dann paßt wohl die Zuweisung der Spalte des Recordsets nicht; poste bitte mal den entsprechenden Code der Zuweisung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.