koch1405 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo an die lieben Helfer und Leser, ich habe mal eine (vielleicht banale) Frage. Gib es eine Möglichkeit Programm und Einstellungen nach einer Neuinstallation, auf einem neuen Rechner, weiter zu verwenden? Erläuterung: Ich habe einen Rechner in der Firma in der meine Ausbildung läuft, der demnächst getauscht werden soll. Auf diesem sind aber Programme, wo ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wie die installiert werden. Auf dem neuen Rechner habe ich bis jetzt nur Win XP installiert (was auch auf dem alten vorhanden ist). Nun sollen diese aber auch weiterhin funktionierten. Was kann ich tun? Vielen Dank schon mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo, wer hat denn deinen alten Rechner installiert? Sehr warscheinlich wird Er/Sie dir es sagen können? Ansonsten sieht es da eher schlecht aus, außer du machst ein 1zu1 Abbild von dem Rechner... z.b. mit Acronis oder Ghost. (Gibt es als Probeversion auch Kostenlos) MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koch1405 Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Wenn ich so ein 1 zu 1 Abblid mache, werden dann auch die Treiber über nommen? Ich könnte auch die Festplatte in den neune Rechner Setzten (ist SATA). Aber wenn ich das mache bekomme ich immer einen Bluescreen am neuen Rechner. (Alter Rechner ist ein Dell GX520, neuer Rechner ist ein HP Compaq 6000Pro). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo koch, der Bluescreen ist kein Wunder, da der alte und der neue PC wahrscheinlich unterschiedliche Chipsätze haben und somit der aktivierte Treiber nicht zum anderen Rechner passt. Wie man ein solches System klont und die Treiber anpasst, dazu gibt es genügend Anleitungen und Hinweise hier im Fourm (einfach mal die SuFu nutzen) und natürlich auf anderen Seiten/in anderen Foren. Wenn die benötigten Programme keine Installationsroutine haben bzw. die Registry nicht anpacken und keine Daten irgendwo anders außer ins Programmverzeichnis hinkopieren, kann die Software durch einfaches kopieren auf den neuen Rechner laufen. Außer Stickware (portable Software) sind das aber meist nur kleine Programme, auf die das zutrifft. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.