Scorpion5009 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo, ich möchte die Berechtigungen für Ordner von einem Laufwerk auslesen. Auf der ersten Ebene geht das auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich auch die Unterodner mit auslesen aber nur die und nicht die ganze Verzeichnisstruktur. Also nur noch die 2 Ebene dazu. for /F "delims=_" %%a in ("R:\*") do cacls %%a >> C:\rights_L2.txt Frage: wie bekomme ich es jetzt hin, das der auch die Unterordner mit nimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Verschachtelte For-Schleife. Die innere führt für jedes Element der äußeren den Befehl noch einmal aus. Für weitere Ebenen müsste man sich dann was anderes einfallen lassen (irgendwann wird das mit der Verschachtelung unschön). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.