Bloody Rain Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Huhu ich nutze office 2003 und komme garde beim Programmieren mit Word VBA nicht weiter. Also folgendes ich möchte die namen meiner exceldatenblätter in eine combobox packen so weit so gut in excel kein problem: Dim ws As Worksheet For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets ComboBox1.AddItem ws.Name Next ws so nun kommen wir zu meinem Problem: ich rufe eine exceldatei aus word herraus auf, sie ist für den benutzer nciht sichtbar aber ich möchte ja nun in meinr combobox, die sich in einer (Word) Userform befindet ,eine Auflistung der Datenblattnamen haben. Also wie funzt das 0o? durch rumprobieren und googeln komme ich nicht weiter Ich hoffe ihr könnt mir da helfen Liebe Grüße Bloody Rain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrFrink Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Hallo Statt "thisworkbook" die ".workbooks("name") deines referenzierten Excelobjekts verwenden. z.B. Public Sub test() Dim ws As Worksheet Dim xls As New Excel.Application xls.Workbooks.Open "c:\temp\test.xls" xls.Visible = True For Each ws In xls.Workbooks("test.xls").Worksheets Debug.Print ws.Name Next ws End Sub gruß, Dr Frink Bearbeitet 22. August 2010 von DrFrink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.