Tigerlili Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hallo Zusammen, ich würd gern über ein vbs-Skript eine Mail verschicken. Wie ich den Empfänger in das AN-Feld einsetze weiß ich schon. Was für ein Attribut ist allerdings das CC-Feld. Danke mfg Lili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Ich will dir ja nichts unterstellen, aber damit könnte man gut einen Virus schreiben, der sich selbst verschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hat nix mit virus zu tun. Ich hab bloß nich immer Lust was bestimmtes auf unsern Server zu überrpüfen. Also mach ich das ganze per Skript. Allerdings reicht es nicht aus, wenn nur einer Informiert wird. Daher das CC Also nix Virus. Wenn ich so was machen wöllte, würd ich bestimmt in ein anderes Formu gehen. mfg Lili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hallo Lili, AFAIK reicht es, bei den Empfängern die Adressen durch ein ";" zu trennen, also z.B. adresse1@server.de;adresse2@server.de Sollte das nicht klappen, versuch mal ein ",". Sollte das auch nicht klappen, oder nicht gewünscht sein, dann poste doch mal, wie Du Die Mail per VBS verschickst, sprich ob Du sie per MAPI- oder per Outlook-Objekt verschickst. CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hi Red Bull, Das ist die Definition, die ich soweit fertig habe. Dim objRecipient Set objSession = CreateObject("mapi.session") objSession.Logon profileName = "..." Set objMessage = objSession.Outbox.Messages.Add objMessage.subject = "..." objMessage.Text = "..." Set objRecipient = objMessage.Recipients.Add objRecipient.Name = "..." <- Angabe des Adressaten Und wie geb ich jetzt den CC an? Das mit dem trennen durch ; oder , tut auch nich so richtig. Outlook meint dann immer, das als gesamte adresse lesen zu müssen und kennt die adresse dann natürlich nicht. Gruß Lili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hi Lili, versuch doch mal objMessage.Recipients.Add "adresse1@server.de" objMessage.Recipients.Add "adresse2@server.de" objMessage.Recipients.Add "adresse3@server.de" ... Weil, Recipients ist nämlich eine Liste, und mit dem Add fügst Du immer einen Eintrag hinzu. CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.