Visionar Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo, eine Sache hätte ich noch... Habe im dbms ein paar datenbanken... Wichtig ist die Systemdatenbank und eine XY-Datenbank. Ich brauch Zugriff von der XY-Datenbank auf die Systemdatenbank um eine storedproc. und einen View ausführen zu können. Wie geht das? Les da div. Einträge aus dem AD und das geht wohl nur in der Systemdatenbank.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Es gibt keine System Datenbank. Es gibt master, model, msdb und tempdb. Was Rechte angeht, ich nehm an du hast das SQL Server Managment Studio. Rechtsklich auf das Objekt im Kontextmenu auf Permissions. Les da div. Einträge aus dem AD und das geht wohl nur in der Systemdatenbank.. Mit dem Satz kann ich jetzt gar nichts anfangen, ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.