-TimeBandit- Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen = ), und hoffe dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. Und zwar wollte ich wissen ob mir jemand ein paar gute einarbeitungs Sites ( gibt es das Wort überhaupt ? = / ) neben selfhtml.org nenn könnte. Dann suche ich eine Funktion, mit der ich in HTML Text/Zeilen/ Abschnitte ausblenden kann. ( Habe auf Self HTML noch nichts passendes gefunden ). Stelle mir das in etwa so vor, dass man nen kleinen Button hat, daneben die Überschrift und wenn man drauf klickt, das sich der ausgeblendete Text zeigt. Kennt jemand soetwas vllt ? Das wäre dann auch schon eigentlich alles gewesen. Freue mich auf eure Antworten ( Vielen Dank im Vorraus ). Mit freundlichen Grüßen Bandit PS: Musst eleider auf nen Handy zurück greifen, bitte daher etwaige Rechtschreib-, Großs/Klein- und Kommatafehler zu entschuldigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Mit reinem HTML ist das nicht möglich. Du musst mit JavaScript die Eigenschaft Deines Menü entsprechend ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Jenachdem wie genau das umgesetzt werden soll, ist das schon mit "reinem" HTML (+CSS) machbar. Wenn man quasi statt eines echten Buttons einen "Fake" benutzt, e.g. eine Kombination aus Liste und Anker (wie auch für HTML-Menus) und die CSS-Pseudoklasse ":hover" bzw. ":active" miteinbezieht, wäre sowas in der Art schon beinahe umgesetzt; Pferdefuss: mit ":active" wäre der Inhalt aber nur solange sichtbar, wie auch die linke Maustaste gedrückt gehalten wird. Ansonsten freilich Javascript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Eine ziemlich gepfuschte Lösung wäre auch, dass man den Button weglässt und das was versteckt sein soll in der gleichen Farbe schreibt, die der Hintergrund hat (geht aber nur bei einem einfarbigen Hintergrund). Wenn man das lesen möchte, dann muss der User die Zeilen markieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.