Kworth Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 Hallo, Ich bereite mich im Moment auf die Zwischenprüfung vor und suche nach einem geigneten Wirtschaftsbuch um meine Wissens-Lücken zu schließen. Im Prüfungskatalog der IHK stehen einige Dinge drin wie: Preisbildung - Konkurrenzorientiert, Nachfrageorientiert, KostenorientiertKundenanalyse - Kundentypologie, Käuferverhalten, Faktoren der KaufentscheidungLieferantenanalyse - Klassifikation von Lieferanten (z.B. ABC-Analyse)Marktarten - vollkommener Markt, Geschlossener Markt, Käufermarkt Ich bräuchte ein Buch das in kompakter Weise Themen wie diese abdeckt. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Vielen Dank, Gruß, Kworth Zitieren
Gast vplus Geschrieben 22. August 2010 Geschrieben 22. August 2010 @Kworth Wir hatten damals das folgende Buch in der Berufsschule Basiswissen IT-Berufe: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse. Ich habe damals allerdings die Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht. Zitieren
jeronimonino Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Dafür brauchst du kein buch das kannst du alles im Internet nachlesen. Einfach die Schlagwörter wie Preisbildung bei google eingeben und du wirst an informationen erschlagen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.