leetsuperhans Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo, bin im Januar fertig und wollte mal wissen, was ich so wert bin: Alter: 26 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Januar 2011: FIAE Berufserfahrung: Durch Minijobs in der Branche (falls die zählen): 1 Jahr Vorbildung: - Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: zwischen 50 und 100 Mitarbeitern Tarif: keiner Branche der Firma: Medien Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 24000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Entwicklung / Wartung von PHP Projekten mit Zend / Symfony Framework - Entwicklung / Wartung von PHP Projekten in "Plain PHP" - Hin und wieder HTML / CSS / JavaScript - Administration der Entwicklungsumgebungen und Versionskontrolle - Betreuung von Azubis / Praktikanten -- Erstellung von geeigneten Materialien & Präsentationen (derzeit in Freizeit) -- Erstellung von geeigneten Aufgaben (Freizeit), Besprechung dieser -- Erster Ansprechpartner bei Problemen (da diese auch FIAE werden wollen) Hinweise von mir: Ich finde die angebotenen 2000 Brutto / Monat etwas wenig. Meine Ausbildung war ein sehr gutes Geschäft für die Firma, da ich zwei Monate nach Beginn meiner Ausbildung produktiv eingesetzt wurde und Projekte erledigte, bei denen richtig Kohle hintersteckt. Außerdem besitzt diese Firma keinen richtigen "Ausbilder", sodass ich die Sachen für die Azubis verfasse und ihre Ausbildung alleine plane. Ich denke, sowas soll es nicht umsonst geben? Eure Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Und wann soll die erste Gehaltsprüfung stattfinden? Das Einstiegsgehalt ist zwar nicht enorm groß, aber in München hab ich damals 2400 bekommen, was sich dann jedoch innerhalb weniger Jahre im 6 Monatsrhythmus recht ansehnlich erhöht hat. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leetsuperhans Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 eine gehaltsprüfung wurde nicht erwähnt (wollen sie sicher auch nicht). meine vermutung würde sagen, dass ich frühestens nach sechs monaten (probezeit) wieder das gehalt ansprechen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUNNERS Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Da im Moment mehrere Unternehmen die Kosten sparen will, nimmt manche lieber die Auszubilder auf. Nach Ausbildung kann man gehen, bei dir wurde für niedrige Lohn doch aufgenommen. Nach Probezeit wieder ansprechen schadet es nicht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.