Axel18 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Fans, ich habe in meinem Winword XP als Schrift „Verdana“ eingestellt. Wenn ich allerdings auf das E-Mail-Icon klicke, steht als Schrift in der E-Mail „Arial“. Ich will aber auch hier „Verdana“ haben. Rufe ich in OE6 eine neue E-Mail auf, dann erhalte ich dort die Schrift Verdana. Warum klappt das aus Winword heraus nicht? Und was muss ich tun, um es zu ändern? Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Axel, das klappt nicht, weil das eine anwendungsspezifische Einstellung ist. Öffne die Normal.dot mit Word, ändere die Schriftart und speicher die normal.dot wieder ab. Wenn du dann das nächste Mal ein neues Dokument öffnest (also keine andere Vorlage), dann hast du Verdana als Schriftart. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel18 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Sorry Connor, aber in Winword habe ich über die Normal.dot ja Verdana eingestellt, und die kommt auch bei jedem Winword Dokument. Aber wenn ich in Winword auf das email Icon drücke (oder über Datei, Neu, email) ein Email Formular aufrufe, dann steht da Arial. Gehe ich in OE6 und rufe dort eine neue eMail auf, dann habe ich dort auch sofort Verdana. Aber eben nicht über den bequemen Weg mit Winword (ds bevorzuge ich, weil ich dort auch Rechtschreibung usw habe) Ich hoffe, Du hast noch eine andere Idee Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Axel, das stand SO nicht in deiner Erklärung. Welche Office Version benutzt du denn? Hast du alle Patches und Service Packs von Windows und Office installiert? Wie sieht es aus wenn du statt OE mal Outlook benutzt? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel18 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Connor, Office ist XP, und ob ich alle Updates gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bekomme immer wieder Meldungen über Sicherheitsupdates, aber das sind dann wohl eher welche für Windows und weniger für Office. Was müsste ich für Office Updates machen? Von XP will ich aber gar nicht weggehen. Outlook: ja, das wäre eine Alternative und ich weiss nciht, warum ich seit Jahren an OE hängen bleibe. irgendwie habe ich den Eindruck, dass Ich Outlook nicht bewältige. Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Warum benutzt du so eine alte Office-Version? Das letzte Service Pack für Office XP ist die Version 3. Hier zu finden: Downloaddetails: Office XP Service Pack 3 (SP3) Ob das bereits installiert ist, kannst du über den Menüpunkt Hilfe | Info herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel18 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Lupo, Also: wenn ich in Winword / Excel / Access auf "?" und Info gehe, dann bekomme ich hier keinerlei Hinweis auf irgend ein Servicepack. In der Systeminfo wird allerdings angegeben, dass Windows XP mit SP3 versehen ist. Haben wir da aneinander vorbei geredet? Zur Frage: alte Version: ich bin mit XP glücklich und beherrsche das, soweit es möglich ist. Warum soll ich da auf neuer Versionen updaten, für deren neue Features ich eigentlich keine Verwendung habe und wieder neu lernen muss? Ich komme mit Access XP bestens klar - hin und wieder muss ich in Foren Fragen stellen - aber eine neue Version bedeutet ja auch Umstellung: siehe die vorletzte und jetzt aktuelle Office-Version. Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Hallo Axel, die Office Updates werden bei den Microsoft Updates (nicht Windows Updates!, da gibt es auf der Windows-Update Seite einen Knopf...) mit angeboten, wenn du es manuell machst (Start->Programme->Microsoft Updates). Und ob die Sicherheitsupdates für Windows oder Office sind, steht ja auch in den Meldungen bzw. spätestens in den weiterführenden Links. Was gibt es an Outlook nicht zu bewältigen? Wo ist das Problem? Lässt sich dein Problem denn mit Outlook umgehen? Grüße Edit: Dann hast du kein ServicePack für Office installiert: folge dem Kaninchen, äähm, lupos Link... ;-) Das hat nichts mit dem Service Pack für Windows zu tun, sind zwei unterschiedliche Produkte... Es zwingt dich niemand eine neuere Version einzusetzen. Nur bedenke das irgendwann der Support seitens Microsoft ausläuft und nicht mehr gepflegt wird und irgendwann auch niemand mehr Dokumente im Format eines veralteten Programmes abspeichert. Bzw. wirst du ohne zusätzliche Software wie das Compatibility Pack oder Veiwer der neueren Word/Excel Version nicht die Mgöichkeit haben diese Formate zu öffnen oder die neuen Funktionen/Elemente/Features überhaupt zu sehen. Und natürlich gibt es wie zu allem auch kostenlose Alternativen wie z.B. OpenOffice. Bearbeitet 23. August 2010 von Connor1980 Reaktion auf Antwort von 10:21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Axel18 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Danke an Connor und Lupo, ich denke, das Beste ist tatsächlich auf Outlook umzusteigen. Ich bin zwar alt, aber noch nicht senil und versuche, tagtäglich dazu zu lernen. Warum also nicht Outlook? Ich wünsche einen guten Tag Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.