Callam Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi, ich werkel an einer Intranet-Seite und habe dabei das Problem das meine Auswahllisten an den Rändern flackern. Kann euch leider keinen Link oder Quellcode Posten, da es sich wie gesagt um eine Intranet-Seite handelt und die Inhalte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, aber vllt. reicht es schon wenn ihr mir sagen könnt was die üblichen Verdächtigen bei solchen Problemen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Womit sind die Auswahllisten aufgebaut (HTML / CSS / Javascript)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 aber vllt. reicht es schon wenn ihr mir sagen könnt was die üblichen Verdächtigen bei solchen Problemen sind... Ein völlig veralteter Browser? Wie wärs mit dem IE 8? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi, mit Auswahllisten meine ich ein mehrzeilig dargestelltes select-tag mit css formatiert (größe, position) nutze onChange und on und den PeriodicalExecuter vom Prototype Framework dachte erst das liegt an dem, hab den aber abgeschaltet und festgestellt, der war nicht die ursache zum ie6... es ist nicht schön :old, aber leider muss ich damit leben, zumindest die nächsten paar monate noch. "Ein paar" PC`s ohne Internetfreigabe haben haben immer noch den ie6. einfach einen aktuellen browser installieren ist nicht drinn. sowas dauert in unternehmen mit mitarbeiterzahlen wie ne kleinstadt leider etwas länger als man es gerne hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritriac Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hi Callam, schmeiß die CSS-Angaben für das Element erstmal raus bzw. schreib' sie per conditional comments nur für IE > 6 rein. IE6 und CSS sind nun mal wie Feuer und Wasser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoboJudge Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 IE6 ...da ist dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Kann euch leider keinen Link oder Quellcode Posten, da es sich wie gesagt um eine Intranet-Seite handelt und die Inhalte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, [...] Man kann den Quelltext auch auf das nötigste reduzieren und die Inhalte durch Dummy-Daten ersetzen Mir fällt es jedenfalls schwer, mir überhaupt das Problem vorstellen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.