koch1405 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo an alle hilfsbereiten Leser, ich benötige mal Hilfe von euch. In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir jetzt einen mobilen Kartenleser gekaut. Nun habe ich das Problem, das die Datei die erzeugt wird nicht von dem System gelesen werden kann. Um das zu umgehen, habe ich im „AutoIt3“ ein kleines Script geschrieben (als Vorlage habe ich eine andere Datei genutzt, die aus den Kartentastaturen erstellt wird und funktioniert). Es ist aber nicht von Vorteil, wenn die Nutzer sehen, wie die TXT-Datei umgeschrieben wird (wie also der Cursor Zeichen löscht und Buchstaben/Zahlen einrückt). Gibt es eine Möglichkeit das ganze ungesehen zu machen? Oder habt Ihr überhaupt eine bessere Idee zu Umwandeln des Inhaltes einer TXT-Datei? Danke schon einmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Du lässt mit AutoIT die Textdatei über das simulierte Bedienen von Maus & Tastatur bearbeiten? (Ich hoffe, dass du das noch keinem andern IT'ler gezeigt hast.) Für so etwas (u.a.) hat man Programmiersprachen erfunden, mit denen man immer wieder auftretende Probleme automatisiert lösen kann. Poste mal bitte die Datei wie sie um Urzustand und im Endzustand aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Moin, Du lässt mit AutoIT die Textdatei über das simulierte Bedienen von Maus & Tastatur bearbeiten? (Ich hoffe, dass du das noch keinem andern IT'ler gezeigt hast.) Das wäre in der Tat sehr unschön und amateurhaft gelöst. Leider lese ich das auch so, als ob genau das passiert. Für so etwas (u.a.) hat man Programmiersprachen erfunden, mit denen man immer wieder auftretende Probleme automatisiert lösen kann. Genau, zB AutoIt :upps:upps Damit geht das nämlich genauso gut wie in jeder anderen Sprache, nur halt bitte nicht mit aufgezeichneten Tastatur- und Mausoperationen. Poste mal bitte die Datei wie sie um Urzustand und im Endzustand aussieht. Das wäre jeenfalls hilfreich. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koch1405 Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) So kommt die Datei: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?> <KVK_VersichertenDatenTemplate> <KrankenKassenName>GEK</KrankenKassenName> // beginn --> am Zeilen beginn sind 4 Leerzeichen <KrankenKassenNummer>1234567</KrankenKassenNummer> <VersichertenNummer>1234567891</VersichertenNummer> <VKNR>12345</VKNR> <VersichertenStatus>1000</VersichertenStatus> <StatusErgaenzung>1</StatusErgaenzung> <Titel></Titel> <VorName>Max</VorName> <NamensZusatz></NamensZusatz> <Familienname>Mustermann</Familienname> <GeburtsDatum>14051991</GeburtsDatum> <StrassenName_Nummer>Schillerstrasse 12</StrassenName_Nummer> <WohnsitzLaenderCode></WohnsitzLaenderCode> <Postleitzahl>39435</Postleitzahl> <OrtsName>Egeln</OrtsName> <GueltigkeitsDatum>0915</GueltigkeitsDatum> <EinleseDatum>06082010</EinleseDatum> <ZulassungsNummer>103</ZulassungsNummer> // letzte --> am Zeilen beginn sind 4 Leerzeichen </KVK_VersichertenDatenTemplate> und so muss die Datei aussehen: // erste Zeikle muss leer sein Fehlercode=00Karte erfolgreich gelesen KrankenKassenName=GEK KrankenKassenNummer=1234567 VKNR=12345 VersichertenNummer=1234567891 VersichertenStatus=1000 StatusErgänzung=1 Titel= VorName=Max NamensZusatz= FamilienName=Mustermann GeburtsDatum=14051991 StraßenName=Schillerstrasse 12 WohnsitzLänderCode= PostLeitzahl=39435 OrtsName=Egeln GültigkeitsDatum=0915 PrüfSumme=1c Bearbeitet 23. August 2010 von koch1405 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Die Umwandlung soll also auf einem Windows-System ablaufen? Welche Skriptsprachen könnte ihr dort ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.