carri124 Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Leute, 1.: Ja, ich habe schon gegooglet und nichts gefunden, vielleicht fehlen mir da Fachwörter! Ich habe einen Frage zu beantworten, kann aber wie gesagt nichts finden! Könnt ihr mir da helfen: Welches System bietet den Schutz und die Integrität der Daten bei einem MySQL-Datenbanksystem bzw. einem Microsoft-Datenbanksystem ? Wäre euch super dankbar! Grüße carri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Bei MySQL könnte die Antwort InnoDB lauten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Das nennt sich referentielle Integrität (oft auch abgekürzt RI genannt), die bei mysql, wie schon erwähnt, mit der InnoDB Engine, nicht aber mit der myisam Engine implementiert ist. Weitere Begriffe nach denen Du suchen kannst sind Primary Key und Foreign Key. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Anhand der Fragestellung wäre mir die Lösung nicht klar gewesen, aber anhand eurer Antworten versteh ich die Frage *g* Thx für Wissenserweiterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.