Casakoba Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Nabend Zusammen, Ich muss für die Berufsschule ein Technologieschema anfertigen mit den gänigen Programmen wie z.B Openoffice Draw. Man kann sich den Begriff "Technologieschema" aus der Elektrotechnik ableiten. Wir müssen darunter folgende Aspekte beachten: - Hauptfunktion - Umwelt *Schnittstellen: - Energieschnittstelle - Informationsschnittstelle (Informationsfluss) - Systemgrenze (Schnittstelle) - Ein- und Ausgangsgrößen - Stoffschnittstelle Man kann sich jetzt viel unter diesen Begriffen vorstellen. Z.B: Umwelt: Wärmeabfuhr und Wärmeanziehung und Energieschnittstelle: - 230 V Netz - Hauptfunktion: Datenverarbeitung usw.. Nur wie kann ich das am besten darstellen, weil ich hab sowas noch nie anfertigen müssen. Genaue Vorgaben wurden nicht gegeben. Aber es soll in irgendeiner Form sein, dass man den Begriff - verdeutlicht mit einem Kästchen in das Whiteboard oder Flussdiagramm, wie man es nennen mag, aufmalt und in Begriff reinschreibt und dann mit Strichen jeweils verbindet...z.B Systemgrenzen.also die Schnittstellen....Energienetz usw.. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.... Gruß Casakoba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 technologieschema - Google-Suche Ein wenig Inspiration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.