callidus Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hi, in einem sollen ein Liste von benutzer,eingegeben werden. hierbei steht jeder user in einer eigenen zeile (also bei der eingabe) nun würde ich gerne wissen, wie ich quasi ermitteln kann, wo ein zeilenumbruch war etc. so dass ich zum schluss alle user einzelnt in einem array drin habe. andersherum soll das aber möglichst auch funktionieren. das arra wird aus einer datenbank ausgelesen, und soll dann in einem textfeld jeder user in eigener zeile ausgegeben werden. nur leider habe ich absolut keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. ich hoffe ihr versteht mich ^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Unabhängig von der Skriptsache, besteht ein Zeilenumbruch nur aus den Steuerzeichen \r\n (Windows) bzw. \n (Linux). Das heißt nach jedem Namen steht so ein(e) Zeichen(folge), an der du die Namen trennen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaelle Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Mit welcher Programmiersprache entwickelst du denn? Davon ausgehend, dass es sich um PHP handelt: explode — Teilt einen String anhand einer Zeichenkette PHP: explode - Manual implode — Verbindet Array-Elemente zu einem String PHP: implode - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callidus Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 so, habe das mal ausprobiert mit dem trennen bei \n aber das macht er einfach nciht. jemand ncoh ne andere idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Wie hast du es ausprobiert? Quellcode posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.