deathclaw Geschrieben 21. Juni 2000 Geschrieben 21. Juni 2000 ich habe ein problem!! ich möchte mit einem vb-prog herausfinden, ob eine datei bereits geöffnet ist oder nicht. wer kann mir helfen? deathclaw Zitieren
EGTEB Geschrieben 17. Juli 2000 Geschrieben 17. Juli 2000 Wenn du unerfahren in der Programmierung bist schlage ich dir eine einfache Methode vor. Lies den Dateinamen in einen temporären Speicher. Dann kannst du die Datei umbenennen (klappt nur dann, wenn die Datei nicht benutzt wird). Ist der Vorgang erfolgreich, ist die Datei zur Zeit nicht im Gebrauch, dann kannst du Sie wieder zurück umbenennen und den Namen in einem Textfile speichern. Dann zur nächsten Datei usw. Wenn du unter NT arbeitest kannst du auch den Taskmanager mit der Option Prozesse nutzen cu EGTEB Zitieren
deathclaw Geschrieben 19. Juli 2000 Autor Geschrieben 19. Juli 2000 danke werde ich mal ausprobieren!! cu wolli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.