Christian1234 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, ich beabsichtige, bei der Firma Comhard in Berlin eine Umschulung zum Web-Entwickler zu machen. Hat jemand von Euch vielleicht eine ähnliche Schulung dort gemacht???? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Moin, Comhard kenne ich mehr oder weniger vom Hörensagen, wobei ich nichts negatives gehört habe. Das könnte sich natürlich auch geändert haben. Dennoch 2 Anmerkungen allgemeiner Art dazu: 1.) Es handelt sich nicht um eine Umschulung, sondern eine Weiterbildung. Dieser Unterschied sollte dir bewusst sein. 2.) Erfahrungsgemäß erfordern solche Maßnahmen viel Eigeninitiative während der Zeit, wenn sie etwas bringen sollen. Den Kram, der da auf dem Lehrplan steht, könnte man sich auch alleine beibringen. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian1234 Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo Reinhold, Danke für Deine Antwort. Sich die Sprachen alleine beizubringen geht zwar, erfordert aber viel Disziplin und würde (bei mir) sehr viel länger dauern. Nicht jeder kann das. Und am Ende hätte ich dann kein Zeugnis um meine Kenntnisse nachzuweisen. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Moin, Sich die Sprachen alleine beizubringen geht zwar, erfordert aber viel Disziplin und würde (bei mir) sehr viel länger dauern. Nicht jeder kann das. Und am Ende hätte ich dann kein Zeugnis um meine Kenntnisse nachzuweisen. nur damit das richtig ankommt: es erfordert IMHO auch bei Comhardt (oder wem auch immer) viel Eigeninitiative... und esgeht wahrscheinlich weit über "Sprachen" hinaus. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.