Naberius Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hi zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Inspiration von euch. Ich bastel gerade an einem Programm unter VBA (nein ich kann kein VB benutzen!) herum. Nun habe ich einen ziemlich zeitaufwendigen Prozess in diesem Programm. Um dem User die Wartezeit zu versüßen, würde ich gerne eine Statusanzeige einblenden lassen. 0-100% am besten graphisch mit einem Balken wie man es von einer Installation her kennt. Wie kann ich das ganze Programmieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dein Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hallo, unter VBA können auch Formulare erstellt werden. Einfach ein Formular mit ProgressBar erstellen und dann während des "bearbeitens" sowas wie: Load DeinForm DeinForm.ProgressBarName.Min = 1 DeinForm.ProgressBarName.Max = FortschrittEnde DeinForm.Visible = True While true ... DeinForm.ProgressBarName.Value = FortschrittStep DoEvents Wend Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.