Eye-Q Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Ich habe gerade ein kleines Problem bei einem Kunden: es ist Office 2003 (Service Pack weiß ich im Moment nicht, dürfte aber SP3 sein) auf einem Windows XP SP3-Rechner im Einsatz. Wenn der Kunde ein Word-Dokument öffnet oder ein neues Dokument erstellst, dort etwas ändert und dann Word schließt, kommt kein Dialog, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. [edit] Die Änderungen werden dann auch nicht gespeichert, nur wenn man vorher explizit gesagt hat, dass man speichern will. [/edit] In Excel kommt dieser Dialog, d.h. die Funktion in Office selbst funktioniert. Im Netz gibt es zwar zehntausend Hilfestellungen im umgekehrten Fall (Datei wird geöffnet, nicht selbst bearbeitet, aber beim Schließen kommt der Dialog), aber nichts zu meinem Problem... Bearbeitet 26. August 2010 von Eye-Q Zitieren
Balass Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hallo Hab leider kein Office auf em rechner, aber schon mal die einstellungen nach auto. speichern durchsucht? Ansonsten, Office CD rein reparieren, hilft bei fast jedem office:rolleyes: tschööö Balass Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. August 2010 Autor Geschrieben 26. August 2010 Ah, eine wesentliche Information beim Eröffnungsposting vergessen (und jetzt nachgetragen): das Dokument wird dann nicht gespeichert. In den Optionen gibt es keine Möglichkeit, diesen Dialog zu deaktivieren. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. August 2010 Autor Geschrieben 26. August 2010 Problem gelöst, und zwar durch einen banalen Neustart des PCs... -.- Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen... Zitieren
Balass Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 ah Wunderbar Also hat der Spruch: " Der (Re-)Boot tut Windows gut!" doch was wahres Gruß Balass Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.