fraxym Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo, ich arbeite mit Microsoft Visual Studio 2008 und habe meine gesammten Forms in direkt im Projektverzeichnis. Für meine Klassen habe ich einen Unterordner Model. Wie kann ich nun von Einer Form auf eine Klasse zugreifen? Ich muss ja irgendwie in den namespace Projektverzeichnis.Model...nur leider kriege ich das irgendwie nicht hin. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraxym Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Das Thema hat sich erledigt. Habe in den Klassen einfach den Namespace geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Spätestens wenn du DLLs oder speziellere Klassen benutzen willst, musst du das wissen. Beispiel Namespace: MyProject.Model Klasse auf die zugegriffen werden soll: Modeller Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du schreibst " MyProject.Model.Modeller" um auf die Klasse zugreifen zu können, (Was praktisch ist, wenn du mehrfach vorkommende Klassennamen hast); Oder du schreibst ganz ganz oben im Code zu den "using" Schlüsselwörter den Namespace dazu. In diesem Falle: "using MyProject.Model;". Dann kannst du im Code bequem die Klasse einfach mit "Modeller.MethodenName()" benutzen (Weitere Klassen im gleichen Namespace werden dann im IntelliSense angezeigt (Strg + Leertaste)) Grüße ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraxym Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.