Windows-FanBoy Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo zuasmmen! Habe ein Problem, mein sys: Windows Server 2008 mit allen Updates ... nun will ich den Exchange server instalieren und es kommt folgende fehlermedlung :: Summary: 4 item(s). 2 succeeded, 2 failed. Elapsed time: 00:01:34 Organization Prerequisites Completed Elapsed Time: 00:01:25 Hub Transport Role Prerequisites Completed Elapsed Time: 00:00:02 Client Access Role Prerequisites Failed Error: Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Error: The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Elapsed Time: 00:00:02 Mailbox Role Prerequisites Failed Error: Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Error: The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Elapsed Time: 00:00:03 find auch in ,,dienste/services,, kein W3SVC Dienst ...woran könnte das den liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Du hast die notwendigen Rollen/ Features nicht installiert. Handbücher und Dokumentationen sind da, um gelesen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windows-FanBoy Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Du hast die notwendigen Rollen/ Features nicht installiert. Handbücher und Dokumentationen sind da, um gelesen zu werden. das ist ja das prob, habe alle instaliert die nötig seien sollten .net-Framework -> Installiert MS Manegment Consolse (MMC) -> Instaliert MS Pwoer Shell -> Instaliert bzw genauere angaben kannst du nicht machen? den lesen kann ich auch, und das etwas fehlt wird mir so auch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 IIS installieren? Der "World Wide Web (W3SVC)" gehört zum IIS, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.